02.07.2013, 13:18
(This post was last modified: 02.07.2013, 14:05 by King Madness.)
Hi zusammen,
ich benutze den RouteConverter schon seit vielen Jahren unter anderem auch unter WIN XP (SP3), WIN 7.
Seit einigen Wochen habe ich Win 8 auf einem neuen Rechner.
Habe mir die aktuelle Version von RC geladen
habe Java aktuell erfolgreich installiert.
und bekomme den Converter nicht zum laufen.
Wenn ich auf die *.exe Datei klicke passiert nix, bzw. wenn ich "als Admin aufführe", fragt der PC ob ich das will, dann ebenfalls nix.
Ebenfalls verucht :
rechte Maustaste "Als Administrator öffnen"
Kompabilitätsprobleme durchlaufen lassen und mit den Einstellungen WIN7 und WINXP versucht.
Hat noch jemand Tipps ?
Ach so,
Auch versucht:
RC64 Bit, diese Läuft, jedoch ohne Karte, da auf dem Rechner sich nur die Java 32 Bit Version installiert.
Als Browser benutze ich Mathon
OK, ich habe das Problem gefunden :
WIN 8 ist bei mir als 64 bit Version aufgespielt (gibt es eigentlichein 32er ?)
Wenn ich bei JAVA den automatischen Downloader laufen lasse, installiert der mit nur die 32-Bit Version.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier Links versenden darf, aber ich machs mal, dient ja der Funktion:
http://java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml
Dann ebenfalls die 64er RC laden (hatte ich vorher ja schon mal versucht) und siehe da, es funktioniert.
Ich hoffe, ich konnte jetzt den ein oder anderen helfen..
Gruß
King Madness
ich benutze den RouteConverter schon seit vielen Jahren unter anderem auch unter WIN XP (SP3), WIN 7.
Seit einigen Wochen habe ich Win 8 auf einem neuen Rechner.
Habe mir die aktuelle Version von RC geladen
habe Java aktuell erfolgreich installiert.
und bekomme den Converter nicht zum laufen.
Wenn ich auf die *.exe Datei klicke passiert nix, bzw. wenn ich "als Admin aufführe", fragt der PC ob ich das will, dann ebenfalls nix.
Ebenfalls verucht :
rechte Maustaste "Als Administrator öffnen"
Kompabilitätsprobleme durchlaufen lassen und mit den Einstellungen WIN7 und WINXP versucht.
Hat noch jemand Tipps ?
Ach so,
Auch versucht:
RC64 Bit, diese Läuft, jedoch ohne Karte, da auf dem Rechner sich nur die Java 32 Bit Version installiert.
Als Browser benutze ich Mathon
OK, ich habe das Problem gefunden :
WIN 8 ist bei mir als 64 bit Version aufgespielt (gibt es eigentlichein 32er ?)
Wenn ich bei JAVA den automatischen Downloader laufen lasse, installiert der mit nur die 32-Bit Version.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier Links versenden darf, aber ich machs mal, dient ja der Funktion:
http://java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml
Dann ebenfalls die 64er RC laden (hatte ich vorher ja schon mal versucht) und siehe da, es funktioniert.
Ich hoffe, ich konnte jetzt den ein oder anderen helfen..
Gruß
King Madness