... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegpunkte vom Garmin 60CSx auf PC mit RouteConverter übertragen
Guten Tag!

Ich bin noch Neuling bei der Benutzung des RouteConverters und habe folgendes Problem:
Im Rahmen eines Projektes habe ich Wegpunkte mit einem Garmin 60CSx aufgenommen und suche jetzt eine Möglichkeit diese Wegpunkte auf den PC zu bekommen und im Idealfall in eine Excel-Tabelle zu exportieren. Ist das mit dem RouteConverter möglich? Bisher habe ich immer nur gelesen, dass Wegpunkte vom PC auf ein GPS übertragen werden...

Vielen Dank schon mal vorab!
Liebe Grüße
Kiwi
Reply
(25.11.2014, 10:30)Kiwi Wrote: Im Rahmen eines Projektes habe ich Wegpunkte mit einem Garmin 60CSx aufgenommen und suche jetzt eine Möglichkeit diese Wegpunkte auf den PC zu bekommen und im Idealfall in eine Excel-Tabelle zu exportieren. Ist das mit dem RouteConverter möglich?

Hallo Kiwi,

RouteConverter kann beim Transfer der Wegpunkte von Deinem Garmin 60CSx auf den PC nicht helfen - dafür sollte Garmin Werkzeuge bereitstellen - sondern erst danach, wenn die Daten auf dem PC sind und konvertiert, bearbeitet, angereichtet werden sollen.
--
Christian
Reply
Exclamation 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die wird meinem Chef zwar nicht gefallen, aber ich habe immerhin durch Zufall ein schönes Programm für die Planung zukünftiger Wandertouren entdeckt. Smile Vielen Dank und weiter so!
Reply
Wie hast Du RouteConverter denn entdeckt? Über Google?
--
Christian
Reply
Mein Chef hat ihn entdeckt - über Google.

Ich habe mein privates GPS bisher immer mit MapSource ausgelesen. Um Daten vom GPS in Excel-Tabellen zu exportieren ist das Programm okay, für alles andere ist es aber absolut unbrauchbar.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)