Threads: 10
In der aktuellen Beta:
1. RC starten
2. Typ = Track
3. neue Wegpunkte eingeben...
4. neue Wegpunktliste anwählen
5. Typ = Track
und nun kann man machen was man will, RC bleibt immer auf Typ=Wegpunktliste.
Also trotzdem weiter mit 3.
6. speichern als GPX 1.1
7. RC neu starten, Datei einlesen
Und JETZT kann man die Wegpunktliste als Typ = Track umwandeln.
Wie gesagt, nur ein kleiner Bug.
Schöne Grüße
Jacques
Threads: 230
(16.09.2009, 15:30)Jacques Wrote: Wie gesagt, nur ein kleiner Bug.
Hallo Jacques,
vielen Dank für den Bugreport. Irgendwo im Forum gibt es bereits einen Thread dazu. Zusammenfassung: Das ist ein Bug in Java, ohne bekannten Workaround. Habe mich ein paar Stunden damit beschäftigt und frustriert aufgegeben: Mein Programm bekommt schlicht nicht mit, wenn sich die Box ändert.
--
Christian
Threads: 10
(16.09.2009, 18:39)routeconverter Wrote: (16.09.2009, 15:30)Jacques Wrote: Wie gesagt, nur ein kleiner Bug.
Hallo Jacques,
vielen Dank für den Bugreport. Irgendwo im Forum gibt es bereits einen Thread dazu. Zusammenfassung: Das ist ein Bug in Java, ohne bekannten Workaround. Habe mich ein paar Stunden damit beschäftigt und frustriert aufgegeben: Mein Programm bekommt schlicht nicht mit, wenn sich die Box ändert.
Ich will ja nicht klugsch... und mit Java (du meinst sicherlich die GUI API) kenne mich nicht aus, aber das erstaunliche ist doch, das es bei der ersten Liste wohl funktioniert, nicht aber bei der Zweiten.
Irgendwas muss die GUI API nach der ersten Änderung aus dem Tritt gebracht haben.
Nur so ne Idee.
Schöne Grüße
Jacques
Threads: 230
(16.09.2009, 19:27)Jacques Wrote: Irgendwas muss die GUI API nach der ersten Änderung aus dem Tritt gebracht haben.
Nur so ne Idee.
Hallo Jacques,
vielen Dank für den Hinweis!
Als ich aus dem Tritt gebracht las, schoß mir durch den Kopf: Genau umgekehrt. Das Problem ist, daß eine Änderung nicht weiterpropagiert wird. Kochrezept: man mache immer für die Typ-Auswahlbox, aber verkompliziere das durch eine zweite Positionsliste-Auswahlbox.
Bitte probier mal die
aktuelle Vorabversion 1.29.23 ob sie das Problem für Dich löst und keine Seiteneffekte hat.
--
Christian