... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Maps--> RouteConverter64 keine Route angezeigt und Höhen Breiten Längen Infos
Hallo,
Vielleicht wurde die Frage schon beantwortet. ich habe abe nichts gefunden.

Ich habe letzte Freigegebene Version von Routeconverter unter Win7 Prof
Die 64 Bit Version (RouteConverte Windows64.exe)

-->Eine Routen URL aus Google Maps wird nicht richtig erkannt
-->Die Langen, Breiten und Höhen Infos fehlen
-->Auf Der Karte wird nichts richtig angezeigt

Wer kann helfen?
Im Anhang Screnshots und das TextFile mit der URL
MFG TJ

Mache ich was falsch? Sad

Attached Files Thumbnail(s)

.txt   test.txt (Size: 385 bytes / Downloads: 705)
Reply
(22.05.2014, 09:10)TJMUC Wrote: -->Eine Routen URL aus Google Maps wird nicht richtig erkannt
-->Die Langen, Breiten und Höhen Infos fehlen
-->Auf Der Karte wird nichts richtig angezeigt

Wer kann helfen?

Schau Dir mal die URL an: mehr lesbare Information ist tatsächlich nicht enthalten. Du kannst Position->Vervollständigen->Koordinaten und danach Position->Vervollständigen->Höhe aufrufen und hoffen, daß die korrekten Daten vervollständigt werden.
--
Christian
Reply
Hallo Christian
Vielen Dank für die Info. Ja ich habe auch gesehn das die Infos gar nicht in der UrL sind.
Es gab einen Artikel hier der Beschrieb das das komplette Konvertieren aus einer Googl maps URL möglich ist:
Der Artikel:
http://www.cul.de/data/freex52010pr.pdf

Darin steht, ich zitiere
"Um eine in Google-Maps geplanteRoute auf Navigon zu übertragen,muß zuerst die neue Reiseroute ko-piertund alsRoute.txtabgespeichertwerden. Das geht so:Zuerst klickt man auf die SchaltflächeLink auf der rechten Seite des Google-Fensters (Bild 1) und kopiert den Inhalt der Linkadresse in die Zwischenablage des PC. Die kopierte Linkadresse speichert man anschließend als txt-Datei, beispielsweise als ..."

bzgl Routeconverter war folgendes zu lesen. (Anm. des Verf.)
"Die in Google geplante Route kann nun eingefügt werden. Ein Klick aufdie oberste Schaltfläche auf der rechten Seite öffnet ein Auswahlmenü für das Laden der gespeicherten Textdatei. Danach werden in der darunterliegen den Beschreibung alle übernommenen Routenpunkte eingetragen und der Routenverlauf in der Karte des linken Fensters angezeigt."

Habe ich da was falsch verstanden ?. MFG TJ
Sad

OK. Ich habe es kapiert. Es geht mit der "Vervollständigen" Funktion.
Danke nochmals. TJ Wink

(22.05.2014, 13:15)TJMUC Wrote: Hallo Christian
Vielen Dank für die Info. Ja ich habe auch gesehn das die Infos gar nicht in der UrL sind.
Es gab einen Artikel hier der Beschrieb das das komplette Konvertieren aus einer Googl maps URL möglich ist:
Der Artikel:
http://www.cul.de/data/freex52010pr.pdf

Darin steht, ich zitiere
"Um eine in Google-Maps geplanteRoute auf Navigon zu übertragen,muß zuerst die neue Reiseroute ko-piertund alsRoute.txtabgespeichertwerden. Das geht so:Zuerst klickt man auf die SchaltflächeLink auf der rechten Seite des Google-Fensters (Bild 1) und kopiert den Inhalt der Linkadresse in die Zwischenablage des PC. Die kopierte Linkadresse speichert man anschließend als txt-Datei, beispielsweise als ..."

bzgl Routeconverter war folgendes zu lesen. (Anm. des Verf.)
"Die in Google geplante Route kann nun eingefügt werden. Ein Klick aufdie oberste Schaltfläche auf der rechten Seite öffnet ein Auswahlmenü für das Laden der gespeicherten Textdatei. Danach werden in der darunterliegen den Beschreibung alle übernommenen Routenpunkte eingetragen und der Routenverlauf in der Karte des linken Fensters angezeigt."

Habe ich da was falsch verstanden ?. MFG TJ
Sad

OK. Ich habe es kapiert. Es geht mit der "Vervollständigen" Funktion.
Danke nochmals. TJ Wink
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)