Threads: 230
Hallo Sebastian,
das wundert mich nicht: ich habe auf Verdacht auf Oracles Appbundler aktualisiert ( https://java.net/projects/appbundler) und keine Chance, das zu testen.
--
Christian
Threads: 45
01.04.2015, 19:00
(This post was last modified: 01.04.2015, 20:16 by kumo.)
Hallo Christian,
ist bei Ansicht Typ: 'Route' durch irgend einen Seiteneffekt die Berechnung der Wegstrecke kaputt gegangen?
Zwei Punkte, Hamburg - Kiel
- Ansicht 'Wegpunktliste': - (logisch)
- Ansicht 'Track': Distanz ~75km (Luftlinie)
- Ansicht 'Route': - <- hier vermisse ich die Länge der Route über Straßen
Verwendet: RC Vorabversion (Online-Version) vom 21. Februar und vom 30. März.
Bei Snapshot 429 vom 10. Januar 2015 war das noch OK.
Edit: In den Optionen sind bei der Version vom 30. März zudem die Checkboxen in der Sektion 'Routing' ausgegraut (Vermeide Fähren, Autobahnen, Maut). Mit der Version vom 10. Januar ist auch das OK.
--
Matthias
(01.04.2015, 19:00)kumo Wrote: ist bei Ansicht Typ: 'Route' durch irgend einen Seiteneffekt die Berechnung der Wegstrecke kaputt gegangen?
Danke für den Hinweis, genau so war es. Die aktuelle Vorabversion löst das Problem bei mir, ich hoffe, bei Dir auch?
--
Christian
(07.04.2015, 12:50)routeconverter Wrote: (01.04.2015, 19:00)kumo Wrote: ist bei Ansicht Typ: 'Route' durch irgend einen Seiteneffekt die Berechnung der Wegstrecke kaputt gegangen?
Danke für den Hinweis, genau so war es. Die aktuelle Vorabversion löst das Problem bei mir, ich hoffe, bei Dir auch?
Ich wunderte mich gerade, warum es bei mir noch nicht funktioniert...
Im Download erhalte ich nur die Vorabversion vom 30. März als *.jar Datei.
--
Matthias
Seltsam, ich dachte, ich hätte eine neue Vorabversion hochgeladen. Das ist nun aber hoffentlich der Fall und die Länge der Wegstrecke sollte auch wieder funktionieren...?
--
Christian
Die Berechnung der Wegstrecke funktioniert mit der heutigen Vorabversion wieder.
Quote:In den Optionen sind bei der Version vom 30. März zudem die Checkboxen in der Sektion 'Routing' ausgegraut (Vermeide Fähren, Autobahnen, Maut)
Die Checkboxen sind in der heutigen Vorabversion allerdings weiterhin ausgegraut.
--
Matthias
(14.04.2015, 18:20)kumo Wrote: Quote:In den Optionen sind bei der Version vom 30. März zudem die Checkboxen in der Sektion 'Routing' ausgegraut (Vermeide Fähren, Autobahnen, Maut)
Die Checkboxen sind in der heutigen Vorabversion allerdings weiterhin ausgegraut.
Danke für den Hinweis. Das kam durch das Zusammenlegen der On- und Offline-Version. In der Offline-Version machen die Optionen derzeit leider keinen Sinn. Nun mit der neuesten Vorabversion von gerade eben sollten sie in der Online-Version wieder funktionieren.
Hast Du noch mehr Fehler gefunden? Ich überlege, in der nächsten Zeit auf ein 2.14 zuzusteuern.
--
Christian
20.04.2015, 15:15
(This post was last modified: 20.04.2015, 15:18 by kumo.)
Die aktuelle Version ist meines Erachtens stabil.
Manchmal, sehr selten, klappt auf meinem PC nach Änderungen der Neuaufbau in Ansicht 'Route' nicht. Wenn ich dann auf 'Track' umschalte, dann sehe ich den Track und Fragmente der Route gleichzeitig. Ich habe allerdings eine ähnlich antike Rechnerkonfiguration wie der eine Poster, der sich nicht mehr mit RC beschäfigen will: Pentium 4, 3.4MHz (immerhin!!!) unter Win7 32 Bit mit 4GB RAM. Ich starte die *.jar Version über Batchdatei mit 512MB Speicherzuweisung.
Wenn ich denn mal einen Screenshot benötige, dann den eines Tracks auf einer OSM Karte ohne jegliche Hinweise auf Google. Einfach um allen Copyright-Fragen aus dem Weg zu gehen. Ich lasse mir deshalb *.gpx Tracks mit dem OSM Viewer anzeigen, mache mit IrfanView einen Screenshot und füge den in Dokumente ein. Das sind dann Tourberichte für Homepage und Vereinsgazette unseres Sportvereins. Die in RC gegebene Druckfunktion nutze ich gar nicht.
Ach ja, multiple *.gpx dateien, also solche mit mehreren Positionslisten. Da wünsche ich mir gelegentlich eine Sortierfunktion. Der geplante Urlaub wird aber auch so auf's Rider 400 übertragen und dort in separate Dateien gesplittet. Ich habe übrigens die FAQ 'Wie bekomme ich Dateien aufs TomTom entsprechend aktualisiert.
--
Matthias
06.05.2015, 19:38
(This post was last modified: 06.05.2015, 19:40 by kumo.)
Aufruf Windows *.jar Datei RC Snapshot 469 vom 02. Mai per Batch-Datei mit 512MB Speicherzuweisung:
Nevertheless scheint RC korrekt zu starten.
--
Matthias
(06.05.2015, 19:38)umo Wrote: Nevertheless scheint RC korrekt zu starten.
Das sind nicht unbedingt "richtige" Fehlermeldungen: es werden die SWT-Bibliotheken nicht gefunden. Ich könnte die Meldungen ausstellen, sehe dann aber eventuell auch Probleme mit den JavaFX-basierten Karten nicht mehr. Wenn das stabil ist, kommen sie weg, um nicht zu verwirren.
--
Christian
|