... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tracks verbinden
#11
routeconverter Wrote:Könntest Du eine Testdatei mit genau einem Wegpunkt erstellen? Dann könnte ich einen überzeugenderen Bugreport bei gpsbabel einwerfen.

Ok, sobald ich es hinbekommen hab, stelle ich es hier rein. Big Grin
Reply
#12
Ok, hier die Datei mit einem einzigen Wegpunkt. Allerdings zeigt er nur Höhe 0km an.


Attached Files
.zip   Wegpunkt_AlanMap500.zip (Size: 312 bytes / Downloads: 662)
Reply
#13
Wie soll ich mit O Metern Höhe sagen, daß die Höhe um den Faktor 10 zu hoch ist? Läßt sich das Beispiel mit dem einen Wegpunkt nicht aus der vorigen Datei extrahieren? z.B. durch Löschen fast aller Wegpunkte?
--
Christian
Reply
#14
routeconverter Wrote:Wie soll ich mit O Metern Höhe sagen, daß die Höhe um den Faktor 10 zu hoch ist? Läßt sich das Beispiel mit dem einen Wegpunkt nicht aus der vorigen Datei extrahieren? z.B. durch Löschen fast aller Wegpunkte?

Ich dachte du wolltest eine vom Gerät erzeugte Originaldatei haben. Aber so gehts natürlich auch. Ist im Anhang.

EDIT: Es ist möglich dass die Alan-Geräte je nach Firmware unterschiedliche Daten ausgeben. Bei meinem ist die Version 2.04ZA-CF drauf.


Attached Files
.zip   Tracklog_1Punkt_AlanMAP500.zip (Size: 201.57 KB / Downloads: 660)
Reply
#15
Die Höhe in Deiner Datei ist -538m. geonames.org sagt dagegen 138m. Was ist richtig, wohl eher die 138m oder?
--
Christian
Reply
#16
routeconverter Wrote:Die Höhe in Deiner Datei ist -538m. geonames.org sagt dagegen 138m. Was ist richtig, wohl eher die 138m oder?

Keine Ahnung was RouteController mit der Datei angestellt hat. Als ich alle Wegpunkte bis auf einen Punkt gelöscht habe, stand bei diesem Wegpunkt noch 12xx Meter. So habe ich diese Datei gespeichert.

Schau dir einfach den ganzen Tracklog an, den ich dir als erstes gepostet habe. Die ersten 29 Positionen scheinen Blödsinn zu sein. Vielleicht braucht das Gerät 30 Sekunden um die Höhe richtig zu ermitteln, keine Ahnung. Aber die restlichen Höhendaten stimmen, bis auf dass sie 10 mal zu hoch sind.
Reply
#17
Ich habe es endlich geschafft, den Bugreport zu posten.
--
Christian
Reply
#18
routeconverter Wrote:Ich habe es endlich geschafft, den Bugreport zu posten.

Cool, danke!
Reply
#19
leeresblatt Wrote:Wär schön wenn die Software die Tracks einfach zu einem verschmelzen könnte. Teilen geht ja mit dem Scherensymbol, aber zusammenfügen konnte ich nicht entdecken.

Siehe dazu auch hier.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 3 Guest(s)