Posts: 1,296
Threads: 45
Joined: Oct 2007
Hallo Christian,
der Urlaub ist beendet... Pyrenäen & Motorrad =
Bei der Nachbereitung meines Urlaubs-Tracklogs habe ich mir aber sehnlichst eine Möglichkeit gewünscht, die Karte als Bild (BMP, JPG) zu exportieren. Der Umweg über Hardcopy, Einfügen in Bildbearbeitungsprogramm und Ausschneiden des gewünschten Bildausschnitts funktioniert zwar, ist aber doch ein wenig umständlich.
Gruß, Matthias
--
Matthias
Posts: 7,529
Threads: 230
Joined: Aug 2007
Hallo Matthias,
ich bin ein bißchen neidisch. Was hältst Du von dem Weg "Karte in PDF drucken"?
--
Christian
Posts: 1,296
Threads: 45
Joined: Oct 2007
routeconverter Wrote:Hallo Matthias,
ich bin ein bißchen neidisch. Was hältst Du von dem Weg "Karte in PDF drucken"?
Hallo Christian,
ich dachte daran, die Karten der einzelnen Tagesetappen für ein kleines DVD-Video zu benutzen. Deshalb der Wunsch nach einem Bildformat. Einen PDF-Converter habe ich übrigens auf meinem PC installiert. Der wandelt aber die gesamte Druckausgabe in ein DIN-A4-PDF um.
Gruß, Matthias
--
Matthias
Posts: 7,529
Threads: 230
Joined: Aug 2007
kumo Wrote:ich dachte daran, die Karten der einzelnen Tagesetappen für ein kleines DVD-Video zu benutzen. Deshalb der Wunsch nach einem Bildformat.
Ich habe keine Idee, wie man an die Karte z.B. als JPG herankommt. Das sind ja Kacheln, die dynamisch von Googles Servern nachgeladen werden.
--
Christian
Posts: 1,296
Threads: 45
Joined: Oct 2007
routeconverter Wrote:Ich habe keine Idee, wie man an die Karte z.B. als JPG herankommt. Das sind ja Kacheln, die dynamisch von Googles Servern nachgeladen werden.
Ist auch nicht wirklich nötig. Ich hatte meine "umständliche" Lösung ja schon beschrieben:
Taste "Druck", dann in z.B. IrfanView einfügen, dort den gewünschten Bildschirmausschnitt markieren und nach "Stg-X" "Strg-V" abspeichern. Schon hat man ein Bild der Route als Datei.
Danke und Gruß,
Matthias
--
Matthias