... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu viele "fonts" installiert
Hallo Christian und alle,
Ich habe sehr viele "fonts" installiert (mehrere hunderte). auf meinen Komputer. Und seitdem funktioniert Routeconverter sehr sehr langsam. Es heisst, es dauert eine lange Zeit, jedesmal dass ich auf eine neue "File" aufsuche.
Wäre es möglich das zuerts auszuprüfen, und wenn es sehr viele Fonts gibt, dann nur mit einige arbeiten ?
Am sonst ist es für mich immer ein Vergnügen, mit RouteConverter zu arbeiten.
Frohe Weihnachten.
Reply
(16.12.2014, 08:53)pasa851 Wrote: Wäre es möglich das zuerts auszuprüfen, und wenn es sehr viele Fonts gibt, dann nur mit einige arbeiten ?

Hallo Jef,

ich glaube, das ist außerhalb meiner Kontrolle: RouteConverter selbst macht gar nichts mit Fonts. Aber die Java VM, die RouteConverter ausführt, könnte dadurch verlangsamt sein - und daran kann ich nichts ändern. Ich habe mal gegoogelt aber keinen Hinweis darauf erhalten, daß Java VMs unter Windows durch viele Fonts langsamer die Dateidialog öffnen.
--
Christian
Reply
(16.12.2014, 15:07)routeconverter Wrote: Hallo Jef,

ich glaube, das ist außerhalb meiner Kontrolle: RouteConverter selbst macht gar nichts mit Fonts. Aber die Java VM, die RouteConverter ausführt, könnte dadurch verlangsamt sein - und daran kann ich nichts ändern. Ich habe mal gegoogelt aber keinen Hinweis darauf erhalten, daß Java VMs unter Windows durch viele Fonts langsamer die Dateidialog öffnen.

OK, ich verstehe. Danke für Antwort.
Ich muss dann finden, wie ich diese Fonts losmachen kann !
Reply
Du kannst auch den Dateiöffnendialog vermeiden, indem Du Dateien per Drag-and-drop aus dem Explorer in RouteConverter hineinwirfst.
--
Christian
Reply
(17.12.2014, 10:40)routeconverter Wrote: Du kannst auch den Dateiöffnendialog vermeiden, indem Du Dateien per Drag-and-drop aus dem Explorer in RouteConverter hineinwirfst.

Fantastisch !
Daran hätte ich nie gedacht !
Vielen dank, es laüft perfekt an.
Sehr gute Idee !
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)