... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ballonfahrt 3D in Google Earth ansehen (inkl. Höhe)
Hallo,

ich war letzte Woche Ballon fahren. Die Tour hab ich mit Google My Tracks aufgezeichet. Wenn ich dort eine .KML exportiere und in Google Earth anschaue, sehe ich die Tour nur auf Bodenhöhe.

Kann ich mit RouteConverter und den Daten von My Tracks (KML oder GPX) eine KML oder KMZ für Google Earth erzeugen, damit ich die Ballonfahrt auch inkl. der Höhe (also 3D) in Google Earth sehe?

Wenn ja, wie?
Ich kenn mich leider mit dem Tool überhaupt nicht aus.
Reply
(24.08.2015, 10:59)Scanda Wrote: Hallo,

ich war letzte Woche Ballon fahren. Die Tour hab ich mit Google My Tracks aufgezeichet. Wenn ich dort eine .KML exportiere und in Google Earth anschaue, sehe ich die Tour nur auf Bodenhöhe.

Kann ich mit RouteConverter und den Daten von My Tracks (KML oder GPX) eine KML oder KMZ für Google Earth erzeugen, damit ich die Ballonfahrt auch inkl. der Höhe (also 3D) in Google Earth sehe?

Wenn ja, wie?
Ich kenn mich leider mit dem Tool überhaupt nicht aus.

Schaue doch erst einmal die originale KML Datei an, ob dort auch Höhenangaben enthalten sind.
Ich kenne „Google My Tracks“ nicht. Es gibt jedoch Software die beim Abspeichern von Daten die Höhendaten nicht mit „exportiert“. Das sollte man beachten.

vg
robert
Reply
(24.08.2015, 17:08)rob_koe Wrote:
(24.08.2015, 10:59)Scanda Wrote: ich war letzte Woche Ballon fahren. Die Tour hab ich mit Google My Tracks aufgezeichet.

Schaue doch erst einmal die originale KML Datei an, ob dort auch Höhenangaben enthalten sind.
Ich kenne „Google My Tracks“ nicht. Es gibt jedoch Software die beim Abspeichern von Daten die Höhendaten nicht mit „exportiert“. Das sollte man beachten.

Schick mir mal die original KML-Datei, ich schaue mir das gerne im Detail an.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)