... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trackeingabe vereinfachen
Hallo beisammen,
des öfteren erzeuge ich im Ausland einen Track, den ich auf das Garmin spiele. Funktioniert an sich sehr gut.
Was mich etwas nervt, ist die Eingabe der einzelnen Trackpunkte. Gibt es eine Möglichkeit, durch definieren einer Taste einfach den Punkt zu übernehmen, auf dem gerade der Mauszeiger steht ? Dies würde die Eingabe enorm beschleunigen, an Stelle von "Rechte Maustaste - Insert" für jeden einzelnen Punkt.
Vielleicht gibt es das ja, ich habe es leider noch nicht gefunden. Die Insert-Taste setzt bei mir den Punkt irgendwo im Bild hin, der lässt sich auch nicht ändern, egal wohin ich klicke.
Es funktioniert nur "Recht Maustaste - Insert". Java ist aktuell.
Reply
Hi & willkommen hier!

Halte mal mit einem Finger die [Strg] Taste auf der Tastatur gedrückt und erzeuge durch Drücken der linken Maustaste Punkte auf der Karte...
--
Matthias
Reply
(08.11.2015, 10:02)waelti_de Wrote: Die Insert-Taste setzt bei mir den Punkt irgendwo im Bild hin, der lässt sich auch nicht ändern, egal wohin ich klicke.

Die Insert-Taste setzt den Punkt mitten auf die Karte.
--
Christian
Reply
(08.11.2015, 14:28)kumo Wrote: Hi & willkommen hier!

Halte mal mit einem Finger die [Strg] Taste auf der Tastatur gedrückt und erzeuge durch Drücken der linken Maustaste Punkte auf der Karte...

Danke, genau das habe ich gesucht.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)