Threads: 4
Erfolgsmeldung, Christian: Ich weiss nicht, was Du gemacht / bzw. verändert hast: Ich habe soeben mal die freigegebene Version RC für Mac runtergeladen: Läuft stabil. Ebenso die Pre-Release - .jar-Datei: Wird geöffnet- läuft stabil. Wenn es so bleibt: Super, ich kann wieder damit arbeiten!!!! Dann wird ja jetzt Paypal fällig :-)
Threads: 234
Paypal ist immer gut. Auch wenn etwas nicht funktioniert.
Was mich jetzt wundert: was hat sich geändert? Ich habe gar nichts geändert seit gestern abend. Wieso läuft es nun?
--
Christian
Tja, Mysterien der Computertechnik. Manche Dinge erledigen sich offenbar über Nacht. Ich habe nichts geändert. Doch alle Versionen laufen nun. Hoffentlich bleibt das so. Nur die .zip-Datei öffnet sich bei mir nicht. Würde gern wissen, ob RC bei den anderen Mac-Usern denn jetzt auch geht? Das einzige, aber das war glaube ich vorher auch so, wenn man den Rahmen des Programms verändert, kommt der Kartenausschnitt nicht richtig mit, die Karte bleibt dann kleiner, drumherum weiss, man muss dann die Rahmen hin- und her ziehen, bis die Karte dann wieder den kompletten linken Bereich ausfüllt.
(19.05.2016, 06:45)janandicgn Wrote: Tja, Mysterien der Computertechnik. Manche Dinge erledigen sich offenbar über Nacht. Ich habe nichts geändert.
Wenn ich eines in 34 Jahren Computer gelernt habe: es gibt immer einen Grund
dafür. Die Maschinen haben kein Eigenleben. Man muß nur genau analysieren und
findet immer einen plausiblen Grund.
(19.05.2016, 06:45)janandicgn Wrote: Das einzige, aber das war glaube ich vorher auch so, wenn man den Rahmen des Programms verändert, kommt der Kartenausschnitt nicht richtig mit, die Karte bleibt dann kleiner, drumherum weiss, man muss dann die Rahmen hin- und her ziehen, bis die Karte dann wieder den kompletten linken Bereich ausfüllt.
Klappt es auch am Trenner zwischen Karte und Positionsliste zu ziehen?
--
Christian
Ja, wenn ich ein paarmal den Trenner hin und herziehe, RC auf Vollbikd klicke bzw. wieder verkleinere u. umgekehrt, dann klappt es.
(19.05.2016, 06:45)janandicgn Wrote: Nur die .zip-Datei öffnet sich bei mir nicht.
Bei mir auch nicht: die Kodierung der Info.plist und RouteConverter.cfg war falsch: ISO-8859-15 und nur LF als Zeilenende muß es sein. Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen. Bitte testet und berichtet.
(19.05.2016, 06:45)janandicgn Wrote: Würde gern wissen, ob RC bei den anderen Mac-Usern denn jetzt auch geht?
Ich auch. Bitte meldet Euch.
--
Christian
Threads: 0
06.06.2016, 06:44
(This post was last modified: 06.06.2016, 06:53 by Simi.)
Hallo,
sorry, hatte keine Benachrichtigung mehr, daß Ihr etwas geschrieben habt.
Bei mir ist es wie verhext. Ich konnte zwischendurch die Version benutzen und sogar Touren planen. Es war aber noch die alte Version. Dann plötzlich geht wieder nichts. Er startet nur und öffnet die Karten einfach nicht.
Diese neue Version geht bei mir leider auch nicht. Ich starte jetzt mal neu, vielleicht bringt das etwas. Hat es neulich auch.
.. Bis gleich.
.... hat leider nichts gebracht. Meine alte Version und die die Du jetzt online hast für mac gehen beide nicht.
Ich habe nichts an meinem Mac verändert. Habe extra das update nicht gemacht. Vor ein paar Tagen ging er noch, heute nicht mehr....
Muss man das verstehen ?..
Danke für Deine Hilfe.
06.06.2016, 07:07
(This post was last modified: 06.06.2016, 11:24 by Simi.)
Seltsam, jetzt nach ca 5x testen und nix geht..... läuft er aufmal wieder ....
Ich vermute daß er beim öffnen der Karte einfach Probleme hat. Aber halt nur manchmal.
Nachtrag:
...Jetzt eine paar Stunden später geht es auch.
Hallo Simi,
das ist seltsam. Normalerweise deutet dass auf Probleme beim Threading in RouteConverter oder mit der Hardware hin. Schwer zu finden.
Bitte beobachte weiter, wie sich RouteConverter bei Dir verhält. Hast Du schon einmal Hilfe/Sende Fehlerbericht... genutzt?
--
Christian
Hallo Christian,
nein bisher habe ich es nicht an apple gesendet.
Jetzt ganz aktuell funktioniert es.
Ich werde es mal beobachten. Traue mich aber kaum das update zu machen *ggg*