... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importierte Route auftrennen neuen Startpunk setzen
Hallo, bin neu hier und Grüße alle.
Bitte um Hilfe für folgendes Problem. Habe eine Route als gpx-Datei in den Routeconverter importiert, doppelte Positionen löschen und beim Douglas-Peucker_Algorithmus den Grenzwert auf 1500 Meter gestellt. Markieren lassen und die markierten Positionen gelöscht. So weit so gut. Nur ist die importierte Route weiter weg und ich muss mich erstmal dorthin navigieren lassen. Kann ich die vorhandene Route auftrennen und von meinem Heimatort zu einem Punkt der aufgetrennten Route navigieren lassen und nachdem ich die Route abgefahren bin von der letzten Position der aufgetrennten Route wieder nach Hause navigieren. Versuche es nochmal verständlicher zu formulieren. Bei einem 360° Kreis den Teilkreis von 5° bis 10° entfernen, von meinem Heimatpunkt zum 10° Punkt des Kreise navigieren, nach abfahren der Route vom 5° Punkt wieder nach Hauses navigieren lassen. Oder ist mein Denkansatz falsch? Wie mach ich dann so etwas?

Hier noch eine weiter Frage oder sollte ich dafür ein neues Thema aufmachen?
Möchte die fertige Route in mein Android-Handy mit Navigon-Select einfügen und abfahren. Das schicken per Mail geht ja bei einem Android-Handy nicht, muss also die im RouteConverter angezeigten Koordinaten per Hand in Navigon vom Handy eingeben. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit

Grüße Routili
Reply
(21.08.2016, 13:55)21_Routili-22 Wrote: Bei einem 360° Kreis den Teilkreis von 5° bis 10° entfernen, von meinem Heimatpunkt zum 10° Punkt des Kreise navigieren, nach abfahren der Route vom 5° Punkt wieder nach Hauses navigieren lassen. Oder ist mein Denkansatz falsch? Wie mach ich dann so etwas?

Hallo Routili,

genau dafür habe ich relativ lange am Markierungsmodell herumgefummelt. Im Ergebnis kannst Du z.B. die erste Position auf der Route markieren und Pfeil-nach-unten klicken und danach wieder und wieder bis Deine erste Position auf der Route nach dem Heimatpunkt an Position 1 steht.
--
Christian
Reply
Hi,

oder noch anders:

Gewünschten Einstiegspunkt auf der Karte anklicken oder in Positionsliste anklicken

-> In der Positionsliste wird die Zeile mit dem Einstiegspunkt markiert

Nun Positionsliste ganz nach oben (ganz nach unten geht auch) scrollen - die zuvor markierte Zeile muß markiert bleiben.
Auf der Tastatur die Umschalttaste (Großschrift) drücken und erste (bzw. letzte) Position in der Positionsliste markieren.

-> Nun ist ein ganzer Bereich von Positionen markiert

Unter der Positionsliste auf eines der Piktogramme 'Ganz nach unten' (bzw. 'Ganz nach oben') klicken

-> Nun sollte die Positionsliste mit dem gewünschten Einstiegpunkt beginnen und die Rundtour entsprechend 'rotiert' worden sein
--
Matthias
Reply
Hallo, Danke Euch beiden. Wenn man es weis, eigentlich ganz einfach.

Sorry muss noch etwas fragen. Wenn ein Teil der Route nicht mehr als blaue Linie dargestellt wird, sondern in einem blassen Okerton was bedeutet das?
Reply
(22.08.2016, 18:00)21_Routili-22 Wrote: Sorry muss noch etwas fragen. Wenn ein Teil der Route nicht mehr als blaue Linie dargestellt wird, sondern in einem blassen Okerton was bedeutet das?

Der Routing-Algorithmus kann über eine Teilstrecke, auf der sich ein Wegpunkt befindet, keine Route berechnen.

Das fällt oft unter die Kategorie 'Kartenfehler'
--
Matthias
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)