(26.08.2016, 13:05)kumo Wrote: Hi Gerd,
probiere die Vorabversion bitte auch einmal aus und berichte.
Bei mir (Windows 10, RC Vorabversion 2.19 vom 19. August) muss ich nicht auf den Pfeil positionieren.
Es reicht, den Mauszeiger irgendwo im Rechteck mit dem Wort Karte und dem Pfeil zu positionieren.
Das Rechteck wird etwas dunkler und wartet auf einen Mausklick. Der Mausklick wird bei mir zuverlässig erkannt.
Hallo Matthias,
danke für den Hinweis. Ich werde mir die Vorabversion gleich mal runterladen und damt testen.
Bei meinem Rechner (Windows 7) tritt dieser Fehler sowohl bei Version 217 und 218 auf.
Manchmal bekomme ich das Auswahl-Menü auch überhaupt nicht angezeigt oder es baut sich erst mit "Verspätung" auf.
Habe heute mal mit der alten Version 214 getestet, da läuft alles korrekt.
Gruß
Gerd
1. Mausklick auf "Karte": Keine Reaktion sichtbar
2. Verlasse ich danach mit der Maus das "Karte"-Feld
nach rechts, wird unter dem "Karte"-Feld das Auswahlmenü angezeigt. Ich muß dann aber schnell mit der Maus zurück in diese Auswahl, ansonsten schließt die sich automatisch wieder.
3. Gehe ich statt nach rechts mit der Maus
unter das "Karte"-Feld, bauen sich die verfügbaren Optionen einzeln - jeweils der Maus folgend - auf: also erst ein Stil, dann zwei, drei usw.
Sobald ich aber unten zu tief gehe, weil ich weitere Optionen erwarte, schließt sich das gesamte Feld automatisch. Aber woher soll ich vorher wissen, daß bereits das Menü-Ende erreicht ist ???
Außerdem habe ich den Eindruck, daß die alte Version 2.14 bei fast allen Optionen schneller reagiert.
mfg
Gerd
Edit (27.08.16, 17:09)
Ich habe mir jetzt zusätzlich noch die V.
2.15 und
2.16 heruntergeladen. - Auch dort reagiert das "Karte"-Fenster so wie oben beschrieben.
Die letzte Version, bei der (auf meinem PC mit WIN 7) die Kartenstil-Auswahl korrekt funktioniert, ist also tatsächlich
V. 2.14. (vom 12.05.2015).