... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Variable Google nicht gefunden
Hallo,

wenn ich den Routeconverter früh öffne (7:00-11:00) dann geht die internaltionale Karte der Online Edition (2.24) problemlos auf. Später am Tag bekomme ich eigentlich immer folgenden Meldung:
------------------------
Could not initialize map.

Possible Solutions:
1. Your machine is not connected to the internet. Check the connection.
2. A personal firewall or proxy blocks the access to RouteConverter. Allow access for RouteConverter.
3. Windows: The internet Explorer browser fails or is not configured properly. Check the FAQ for help.
4. Something blocks the access to https://maps.googleapis.com. Remove the block.

Details
Error name: ReferenceError
Error message: Can't find variable: google
1. initialize()
------------------------

Habe jetzt die Google API Einstellungen und die FAQs überprüft, sollten eigentlich passen. Die anderen Karten China,Ditu und Uzbekistand klappen problemlos. Gibt es ideen zu dieser Fehlermeldung?

Vielen Dank
Reply
(04.11.2018, 14:41)rkratsch Wrote: Gibt es ideen zu dieser Fehlermeldung?

Das klingt sehr komisch: zu bestimmten Zeiten ist Dein Internet nicht erreichbar.
--
Christian
Reply
(19.11.2018, 16:47)routeconverter Wrote:
(04.11.2018, 14:41)rkratsch Wrote: Gibt es ideen zu dieser Fehlermeldung?

Das klingt sehr komisch: zu bestimmten Zeiten ist Dein Internet nicht erreichbar.

Ich habe ejetzt sogar einen anderen Router, die Internetverbindung ist immer da. Wenn ich die Meldung im Route Converter bekomme kann ich zur gleichen Zeit Webseiten abrufen. Eine wirkliche Regel wann es geht und wann nicht habe ich bisher nicht gefunden.

LG

Robert
Reply
Habe jetzt das Problem gefunden: Die Proxyeinstellungen von Internet Explorer bzw. die von Windows 10 (identisch mit dem Edge Browser) werden bei mir nicht gespeichert. Bei jedem Neustart des Rechners werden die Proxyeinstellungen auf einen falschen Wert zurückgesetzt. Muss mich jetzt drum kümmern welche Software hier mitspielt.

LG

Robert
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)