... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höhenanzeige fehlt unter Windows 10
Liebe Community,

ich als reiner Anwender ohne Programmierkenntnisse muß mal wieder um Hilfe bitten.
Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft. Nachdem alles eingerichtet war, bin ich wie folgt vorgegangen, um Routeconverter auch hier wieder zu nutzen:
1. Ich habe die aktuelle Java-Version (Java 8.201) installiert (von java.com).
2. Ich habe mir bei Google einen weiteren API-Key generiert.
3. Ich habe die freigegebene Version von Routeconverter heruntergeladen.
Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Immer wenn ich Routeconverter starte, dann ist erst einmal alles grau. Wenn ich dann den API Key lösche und wieder eintrage, dann sehe ich wenigstens die Route und die Karte. Die Höhenanzeige funktioniert leider nicht, statt dessen habe ich unter der Karte nur ein graues Feld. Außerdem ist das Kartenangebot ganz eingeschränkt, ich bekomme nur Karte und Satellit angezeigt, die ganzen OSM-Karten usw. fehlen in der Liste.
Auf einem zweiten Rechner mit Windows 10, den ich vor etwa einem Jahr eingerichtet habe, sieht aber alles ganz normal aus.
Kann mir bitte jemand, der Ahnung hat, sagen, was ich hier falsch gemacht habe. Weder unter Windows 7 noch unter Windows 10 mußte ich bis jetzt etwas anderes machen, als oben beschrieben.

Ich würde mich echt über Tips für Enduser freuen.

Beste Grüße
Toni

P.S. Ein Screen Print hängt an.
Reply
Das hört sich ganz nach Problemen mit Java an; nach dem Update auf Java 8u201
hatte ich die gleichen Symptome.
Nachdem die ältere Version Java 8u191 wieder installiert wurde hat
wieder alles normal funktioniert.

Ludwig
Reply
In meiner Not habe ich die ganze Prozedur einfach nur wiederholt. Ohne Änderung. Jetzt geht es eigenartigerweise. Verstehe einer die Computer.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)