... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsches Datum beim Konvertieren von logpos itn
Hallo Christian,

auf meinem Rider werden dir Routen zur Zeit zwecks Test zur Bestimmung des am besten geeigeten Tools mit dem Tripmaster und mit pilsits Logpos im itn Format getraced.

Danach wird mit deinem Konverter in GPX konvertiert um mit der GTA-SW die Route nachzustellen usw.
Wir hatte da auch schon einmal Kontakt wegen der Änderung von UTC nach MEZ oder MESZ (das ist nun in der GTA möglich!)

Die Datenn aus dem Tripmaster werden schön und richtig konvertiert.Tongue

So nun zum Problemchen!

Beim einlesen der konvertierten Logposdaten in die GTA (Aus Route in GPX 1.1) habe ich für alle Punkte das Konvertierungsdatum+ Uhrzeit.
Deshalb auch keine Geschwindigkeit da ich ja alles gleichzeitig erledigt habe (in der Fachsprache nennt man das wohl "beamen" Cool)
was mache ich falsch?Rolleyes
mit Freundlichen Grüßen
der Heinz
Reply
Hallo Heinzelmann,

ich verstehe das Problem nicht. Hat es etwas mit der Zeit oder der Geschwindigkeit zu tun?
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

Beim Öffnen der konvertierten GPX Datei aus Logpos in der GTA SW hat jeder Trackpunkt exakt den gleichen Zeitstempel!
Nämlich den der Konvertierung!

die Vorgehensweise ist aber immer identisch:
ITN öffnen
Speichern als GPX 1.1

In der GTA SW ist die "ehemalige Tripmasterdatei" mit den korrekten Zeitstempeln zu sehen

Muss ich für das Konvertieren von Logpos Daten ein anderes Zielformat wählen oder ist die Vorgehensweise hier auch wie oben
mit Freundlichen Grüßen
der Heinz
Reply
Hallo Heinz,

schick mir doch mal eine entsprechende Datei. Wenn kein Datum in der Datei gefunden wird verwende ich das Dateidatum als Basis für die Datum/Zeit-Angabe, damit die Zeiten nicht um 1970 herum liegen.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

wie immer schnelle und Gute Arbeit!Big Grin
Danke!!! CoolCool
mit den durch 1.25 konvertierten Daten kann auch in der GTA SW wieder mit richtigen Werten gearbeitet werden!
mit Freundlichen Grüßen
der Heinz
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)