... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KML Speichern macht Folder "waypoint"
Hallo Christian,

Ich verwende Routplanner auch zum Erstellen von Overlays für IGO und TomTOm.
Letztens ist mir aufgefallen, dass JEDES Mal beim Speichern einer KML Datei in das File eine Sektion "Folder" eingefügt wird die "Waypoint" heißt!
Code:
<Folder>
            <name>Waypoints</name>
Ist dort bereits ein Folder drinnen wird dieser umbenannt!
Auch der Name der Liste wird vom Programm umbenannt, und der bereits drinnen befindliche Name in den Dateinamen ersetzt!
Code:
<Document>
        <name>Belcl_2009_07a.kml</name>
Man muss nach dem SPeichern immer wieder diese beiden Dinge HÄNDISCH aus dem KML File rauswerfen, wenn man das nicht will!!

Ist das ein Fehler, oder "works as designed"?

Ich würde mir wünschen dass das Programm entweder bereits bestehende Formate beläßt wie sie sind, oder es ein Eingabefeld für den DAteinamen und diese "Folder" gibt die beim Öffnen der Datei mit den eingetragenen Werten der Datei vorausgefüllt werden und dann auch wieder RICHTIG gespeicher werden!

Hintergrund:
Wenn man die DAtei im IGO8 verwendet wird dieser Folder sichtbar wenn man die POI's auswählt und das ist nicht besonders bedienerfreundlich ....

Kannst Du da was machen ?
Reply
Hallo Blacky,

das ist "works as programmed" ;-) RouteConverter ist ja als Konvertierer gestartet und deshalb funktioniert das exakte Reproduzieren aller Dateiformateigenheiten noch nicht bei allen Formaten. Das kommt nach und nach, wenn ich solche Forumsartikel lese.
--
Christian
Reply
Falls DU da was einbauen wirst, dann freut mich das natürlich!
Brauchst Du noch weitere Infos, oder ist eh alles klar ?

Ich kann Dir gerne ein "VORHER" und "NACHHER" File schicken, falls das hilft...
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)