... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vers. 3.3 Datum Eingabe in Liste nicht möglich
(11.05.2026, 14:22)ThomasK Wrote: Habt Ihr das Prerelease irgendwo für mich?

https://www.routeconverter.com/releases/
Grüße
Hans

Reply
Danke! Das Prerelease hilft.
Was noch komisch ist, ist das Verhalten, wenn ich mitten in meinem Track einen neuen Punkt erzeuge. Dann erwarte ich, dass der neue Punkt zwichen dem davorgehenden und dem nachvolgendem Punkt liegt. Sowohl zeitlich, als auch räumlich. Das ist aber nicht (immer?) der Fall.
Hilft es, wenn ich das Thema eingehender analysiere?
Reply
(15.05.2026, 00:41)ThomasK Wrote: Danke! Das Prerelease hilft.
Was noch komisch ist, ist das Verhalten, wenn ich mitten in meinem Track einen neuen Punkt erzeuge. Dann erwarte ich, dass der neue Punkt zwichen dem davorgehenden und dem nachvolgendem Punkt liegt. Sowohl zeitlich, als auch räumlich. Das ist aber nicht (immer?) der Fall.

In RouteConverter wird eine neu eingefügte Position normalerweise hinter der zuletzt ausgewählten Position eingefügt. Wenn keine Position ausgewählt ist, wird sie am Ende der Positionsliste angehängt.

Beim Einfügen aus der Positionsliste versucht RouteConverter, den neuen Punkt zwischen der ausgewählten Position und der folgenden Position zu platzieren. Falls das nicht möglich ist, wird stattdessen die aktuelle Kartenmitte verwendet.

Beim Einfügen über die Karte wird die neue Position ebenfalls hinter der zuletzt ausgewählten Position eingefügt – oder am Ende der Liste, wenn nichts ausgewählt ist.
--
Christian
Reply
(17.05.2026, 17:28)routeconverter Wrote:
(15.05.2026, 00:41)ThomasK Wrote: Danke! Das Prerelease hilft.

In RouteConverter wird eine neu eingefügte Position normalerweise hinter der zuletzt ausgewählten Position eingefügt. Wenn keine Position ausgewählt ist, wird sie am Ende der Positionsliste angehängt.

Beim Einfügen aus der Positionsliste versucht RouteConverter, den neuen Punkt zwischen der ausgewählten Position und der folgenden Position zu platzieren. Falls das nicht möglich ist, wird stattdessen die aktuelle Kartenmitte verwendet.

Beim Einfügen über die Karte wird die neue Position ebenfalls hinter der zuletzt ausgewählten Position eingefügt – oder am Ende der Liste, wenn nichts ausgewählt ist.

Hallo Christian,
das ist nicht der Fall. Ich hate immer einen Punkt ausgewählt um zwischen diesem und dem Darauffolgenden einen zusätzlichen Punkt einzufügen, den ich dann verschieben kann (gerne um Kurven optisch etwas hervorzuheben). Dabei wird dep Punkt in Nähe platziert, aber sicher nicht auf der Gerade zwischen den Beiden sondern scheinbar zufällig in der Umgebnung und auch die Zeit liegt nicht mittig sondern irgendwie dazwischen. (ich hatte aber kleine Entfernungen 10m-500m)
Hilft es, wenn ich das Thema näher analysiere?
Reply
Am Besten schreibst Du eine detaillierte Folge von Schritten auf, damit ich das Problem hier bei mir nachstellen kann.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)