Threads: 240
(29.06.2026, 16:10)WWAK Wrote: Kann man nicht daraus ein Win exe (für 32 und 64 Bit Versionen) bauen und ggf. bei den Preloads auf die "Bündel Version" verzichten?
Warum? Du sendest Logs von der CLI Variante und extrahierst JARs. Ich verstehe aus Deinen Beiträge leider nicht ansatzweise, was das Problem ist. Oder ob es überhaupt eines gibt, das ich lösen kann.
Bin total verwirrt.
--
Christian
Threads: 4
(29.06.2026, 19:51)routeconverter Wrote: (29.06.2026, 16:10)WWAK Wrote: Kann man nicht daraus ein Win exe (für 32 und 64 Bit Versionen) bauen und ggf. bei den Preloads auf die "Bündel Version" verzichten?
Warum? Du sendest Logs von der CLI Variante und extrahierst JARs. Ich verstehe aus Deinen Beiträge leider nicht ansatzweise, was das Problem ist. Oder ob es überhaupt eines gibt, das ich lösen kann.
Bin total verwirrt.
Tut mir leid, dass ich dich verwirrt habe. Mein primärer Hinweis war: das unter der PreRelease Auswahl angebotene CmdLine jar habe ich auch in der aktuellsten Version nicht starten können.
Bis jetzt habe ich nahezu immer die neueste PreRelease Version auch wenn es z.B. im Urlaub notwendig war, auch auf meinem alten 32 Bit Win Laptop genutzt.
Werde auch weiterhin gerne den RC nutzen, auch wenn es jetzt mit den geänderten Angeboten ggf. einen ganz kleinen Umweg braucht.
Einen schönen Abend noch
Wilfried
Noch eine Ergänzung zum Thema Versionsnummern usw. und eine Info für die RC Nutzer, die noch "alte" 32 Bit Systeme mit Win oder Linux benutzen und wie ich nicht auf die aktuellsten "PreRelease" Versionen auf diesen Rechnern verzichten wollen.
Nachdem die neuesten PreRelease .jar Versionen jetzt (wohl) mit Java 21 erstellt werden und nicht mehr mit Java 17 bin ich nach einigem Suchen im Netz fündig geworden und habe sowohl für 32 Bit Win als auch für 32 Bit Linux Downloads gefunden, installiert, getestet und bis jetzt keine Probleme mit RC und anderen Java basierten Apps gefunden.
Hier ist der entsprechende Link:
Bell soft link.txt (Size: 80 bytes / Downloads: 7)
Einen schönen Abend wünscht
Wilfried
Yesterday, 07:19
(This post was last modified: Yesterday, 07:21 by routeconverter.)
(29.06.2026, 20:33)WWAK Wrote: Tut mir leid, dass ich dich verwirrt habe. Mein primärer Hinweis war: das unter der PreRelease Auswahl angebotene CmdLine jar habe ich auch in der aktuellsten Version nicht starten können.
Und das weil ich jetzt Java 21 voraussetze, was auf Deiner alten 32-bit Box nicht mehr funktioniert? Ich könnte auch noch ein Java 17 Cmdline bereitstellen (oder Du kompilierst es selbst), das braucht keine Features von Java 21 – außer, das Java 17 am Ende des Lebens ist und es daher ratsam war, zu aktualisieren.
(29.06.2026, 20:33)WWAK Wrote: Werde auch weiterhin gerne den RC nutzen, auch wenn es jetzt mit den geänderten Angeboten ggf. einen ganz kleinen Umweg braucht.
Das freut mich.
--
Christian
(Yesterday, 07:19)routeconverter Wrote: (29.06.2026, 20:33)WWAK Wrote: Tut mir leid, dass ich dich verwirrt habe. Mein primärer Hinweis war: das unter der PreRelease Auswahl angebotene CmdLine jar habe ich auch in der aktuellsten Version nicht starten können.
Und das weil ich jetzt Java 21 voraussetze, was auf Deiner alten 32-bit Box nicht mehr funktioniert? Ich könnte auch noch ein Java 17 Cmdline bereitstellen (oder Du kompilierst es selbst), das braucht keine Features von Java 21 – außer, das Java 17 am Ende des Lebens ist und es daher ratsam war, zu aktualisieren.
(29.06.2026, 20:33)WWAK Wrote: Werde auch weiterhin gerne den RC nutzen, auch wenn es jetzt mit den geänderten Angeboten ggf. einen ganz kleinen Umweg braucht.
Das freut mich.
Hallo Christian,
nachdem ich auf der Bell Soft Seite (
https://bell-sw.com/pages/downloads/?ver...vtabs=true ) passende java 21 Versionen gefunden habe und die noch vorhandenen Jave 17 Software ersetzt habe, komme ich aktuell mit den angebotenen "Produktions" und "PreTest" Versionen gut klar. Insofern brauche ich kein 17 Cmdline, weil ich diese App sowieso irgendwie nie zum Laufen gebracht habe. Kannst du ggf. bei FAQ einen Hinweis geben wie es geht.
Und, wenn Java 17 wohl bald an das Ende kommt, macht es dann nicht Sinn, auf deiner Download Seite den Hinweis zu Java 17 entsprechend zu ändern ? Ohne Hintergedanken, Bell Soft bietet neben anderen eine breite Palette von JDK Versionen an.
Schönes Wochenende und viele Grüsse
Wilfried
(Yesterday, 11:19)WWAK Wrote: wenn Java 17 wohl bald an das Ende kommt
Seit April 2026 keine Updates mehr ohne $$$ an Oracle.
(Yesterday, 11:19)WWAK Wrote: macht es dann nicht Sinn, auf deiner Download Seite den Hinweis zu Java 17 entsprechend zu ändern ?
Ja, passe ich an.
--
Christian