... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergänzung zum Fahrtenbuch - Ausdruck
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Entwicklung dieses super Programms.
Wäre es möglich den Kartenausdruck mit Datum, Uhrzeit (Start/Ende) und Länge des Tracks zu versehen? Dann würde dieser Ausdruck sehr gut als Ergänzung eines Fahrtenbuchs funktionieren.

Vielen Dank und Gruesse aus der Nähe von Oldenburg

Hans
Reply
(25.08.2009, 11:44)haro Wrote: erst einmal vielen Dank für die Entwicklung dieses super Programms.

Hallo Hans,

freut mich, daß es Dir gefällt.

(25.08.2009, 11:44)haro Wrote: Wäre es möglich den Kartenausdruck mit Datum, Uhrzeit (Start/Ende) und Länge des Tracks zu versehen? Dann würde dieser Ausdruck sehr gut als Ergänzung eines Fahrtenbuchs funktionieren.

Im Prinzip ja.

Im Moment reiche ich für den Ausdruck die Daten, die Du bei Google Maps links siehst, einfach durch. Dein Vorschlag erfordert es, andere Schnittstellen zu nutzen und die Aufbereitung der Daten für den Druck selbst zu erledigen - sehr viel Aufwand, den vielleicht jemand anderes auf sich nehmen möchte? Ich akzeptiere Patches Wink
--
Christian
Reply
Hallo Christian,
danke für die rasche Antwort.Benutzt Du "Eclipse" als Programmierwerkzeug? Wenn ja kann ich ja mal in das Programm reinschauen.

Gruß
Hans
Reply
(25.08.2009, 15:00)haro Wrote: danke für die rasche Antwort.Benutzt Du "Eclipse" als Programmierwerkzeug? Wenn ja kann ich ja mal in das Programm reinschauen.

Ich nutze hauptsächlich Intellij IDEA, es gibt aber auch fertige Eclipse Projektdateien.
--
Christian
Reply
(25.08.2009, 16:06)routeconverter Wrote:
(25.08.2009, 15:00)haro Wrote: danke für die rasche Antwort.Benutzt Du "Eclipse" als Programmierwerkzeug? Wenn ja kann ich ja mal in das Programm reinschauen.

Ich nutze hauptsächlich Intellij IDEA, es gibt aber auch fertige Eclipse Projektdateien.

Danke für den Tip,
ich benötige nur noch den KEY für eine längere Nutzung des Programms.
Wie läuft eigentlich die Druckroutine? intern über eine "class" oder extern über googlemap?

Hans
Reply
(26.08.2009, 09:02)haro Wrote: ich benötige nur noch den KEY für eine längere Nutzung des Programms.

Ok, Du hast Mail.

(26.08.2009, 09:02)haro Wrote: Wie läuft eigentlich die Druckroutine? intern über eine "class" oder extern über googlemap?

Ganz simpel: ich rufe sage dem WebBrowser 'window.print()' und setze vorher die Sichtbarkeit der Routinginformationen auf sichtbar.

Schau mal in BaseMapView (Ctrl-N in IDEA) und in the routeconverter.html (Ctrl-Shift-N in IDEA) und suche nach 'print'. Die vollständigen Routinginformationen sind vom GDirections Objekt der Google Maps API abrufbar, da wird derzeit nur die Zeit und die Dauer extrahiert.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)