... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zu viele Positionen
Hallo, gleich mal ´ne Frage vom Neuen, die bestimmt schon mal gestellt wurde. ich stelle sie trotzdem noch einmal. Auf Mopedmap.net habe ich eine Route von 160 km erstellt und im *.gpx Format gespeichert. Da mein Navigon nur *.freshroute lesen kann, habe ich den RouteConverter gequelt. Der zeigt mir 1038 Positionen an, das ergiebt 22 Dateien auf dem Navi da es nur 48 (48x22) Positionen laden kann. Was muss ich machen um eine halbwegs vernünftige positionszahl zu bekommen?Sad
Reply
(05.10.2009, 20:30)troesel Wrote: Hallo, gleich mal ´ne Frage vom Neuen, die bestimmt schon mal gestellt wurde. ich stelle sie trotzdem noch einmal.

Hallo troesel,

schickes Icon Wink

(05.10.2009, 20:30)troesel Wrote: Auf Mopedmap.net habe ich eine Route von 160 km erstellt und im *.gpx Format gespeichert. Da mein Navigon nur *.freshroute lesen kann, habe ich den RouteConverter gequelt. Der zeigt mir 1038 Positionen an, das ergiebt 22 Dateien auf dem Navi da es nur 48 (48x22) Positionen laden kann.

Und da ist auch noch ein Bug in der Version 1.29, das dann 22 Mal 1038 Positionen speichert. Die Vorabversion 1.29.20 behebt das Problem.

(05.10.2009, 20:30)troesel Wrote: Was muss ich machen um eine halbwegs vernünftige positionszahl zu bekommen?Sad

Es gibt da die Option "Doppelte Wegpunkte entfernen" rechts neben der Positionsliste mit 4 Möglichkeiten. Die unterste ist die, die ich meist benutze, da sie die Gestalt der Route beizubehalten versucht. Stichwort Douglas-Peucker-Algorithmus
--
Christian
Reply
Hi Christian, danke für die schnelle Hilfe. Habe all Deine Hinweise umgesetzt. Jetzt sind es nur noch 6 Dateien.
Nur komisch, das wenn ich von einigen anderen Membern die Routen lade, passt es schon mit bis zu 48 positionen, obwohl die Routen viel länger sind.
Bin trotzdem mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden.

ciao troesel
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)