Threads: 1
Hallo,
leider startet Google Earth in der Version 1.3.1 bei "Speichere als": Google Earth 5 (*.kml) nicht mehr automatisch. Habe es nochmal mit 1.26 probiert, da funktioniert es.
Viele Grüße, Tom
Threads: 230
(13.12.2009, 06:49)naturbursch Wrote: leider startet Google Earth in der Version 1.3.1 bei "Speichere als": Google Earth 5 (*.kml) nicht mehr automatisch. Habe es nochmal mit 1.26 probiert, da funktioniert es.
Hallo Tom,
das heißt, Du klickst doppelt auf eine von RouteConverter 1.31 erzeugte .kml-Datei und Google Earth startet nicht? Kannst Du mir eine solche Datei zuschicken?
--
Christian
Threads: 1
Hallo Christian,
nein, wenn ich in der Version 1.26 das Format "Google Earth 5.0 (*.kml) angwählt habe und den Speichern-Buttob beätigt habe dann wurde die kml-Datei erzeugt und Google earth automatisch gestartet und die kml-Datei geöffnet. Ich hab jetzt noch mal die 1.29-Version und die 1.26-Version probiert, in 1.26 funktionierte es noch, in 1.29 nicht mehr. Find ich ein bisschen schade, war ein nettes Feature (wenn auch nicht wirklich wichtig das der Doppelclick auf die kml-Datei ja immer funktioniert)
Viele Grüße, Tom
Threads: 230
Hallo Tom,
jetzt verstehe ich. Das Feature habe ich vor einer Weile entfernt, da es bei einer Umfrage niemand vermißt hat.
--
Christian
Threads: 13
(14.12.2009, 13:18)routeconverter Wrote: jetzt verstehe ich. Das Feature habe ich vor einer Weile entfernt, da es bei einer Umfrage niemand vermißt hat.
Wo machst du solche Umfragen, habe ich nicht mit bekommen. Ich war nicht traurig als es nicht mehr so ging wie vom User gewünscht. Weil ich schon manchmal einige Touren nacheinander geladen habe, um sie dann nur als *.kml zu speichern, da nervte das automtische starten von GE schon. Um es allen gerecht zu machen, evtl. ein kleiner Haken unter 'Speichern als...' mit der Option Google Earth automatich starten?
MfG