Threads: 29
24.03.2010, 13:47
(This post was last modified: 24.03.2010, 14:19 by IlmariKrebs.)
Hallo Christian,
ich weiss jetzt nicht, ob ich blind bin. Wie benenne ich einen "Neue Position" in einen sinnvollen Namen um, ausser das gpx file in einem Texteditor zu manipulieren?
Habs mittlerweile rausgefunden. --> Versteckt, wenn man doppelklich auf den Eintrag in der Liste macht, dann kann man den Namen edieren... tsts
Gruß,
Ilmari
Hallo Christian,
nach welcher Heuristik wird eigentlich eine Neue Position hinzugefügt.
Wenn ich mit der mittleren Ikone eine Position hinzufüge, dann erscheint diese irgenwo. Ich würde mir aber wünschen, dass sie an der letzten Mausposition in der Karte erscheint. Am intuitivsten würde ich es finden rechts Klick in die Karte -> context menü -> füge Punkt hinzu...
Gruß,
Ilmari
Grüße,
Ilmari
Threads: 230
24.03.2010, 14:29
(This post was last modified: 24.03.2010, 14:29 by routeconverter.)
(24.03.2010, 13:47)IlmariKrebs Wrote: Habs mittlerweile rausgefunden. --> Versteckt, wenn man doppelklich auf den Eintrag in der Liste macht, dann kann man den Namen edieren...
Das geht auf allen Feldern in der Positionsliste, die nicht berechnet sind.
(24.03.2010, 13:47)IlmariKrebs Wrote: nach welcher Heuristik wird eigentlich eine Neue Position hinzugefügt.
Wenn ich mit der mittleren Ikone eine Position hinzufüge, dann erscheint diese irgenwo.
Die Heuristik vermeidet Dialoge auf den häufigen Klickpfaden:
- Wurde noch nie eine Position eingefügt, dann in der Mitte der Karte.
- Gibt es keine markierte Position, dann dort, wo die letzte Position eingefügt wurde.
- Ist eine Position markiert, dann etwas südlich davon.
--
Christian
(24.03.2010, 14:29)routeconverter Wrote: Die Heuristik vermeidet Dialoge auf den häufigen Klickpfaden:- Wurde noch nie eine Position eingefügt, dann in der Mitte der Karte.
- Gibt es keine markierte Position, dann dort, wo die letzte Position eingefügt wurde.
- Ist eine Position markiert, dann etwas südlich davon.
Was auch schick ist, wenn zwei Positionen markiert sind, dass die neue Position in der Mitte dieser beiden ist!
Was hälst Du davon mit [SHIFT] od. [CTRL] od. [ALT] Linksklick eine neue Position an der Stelle wo die Maus sich befindet eine Position einzufügen?
Wo im Code findet man die Logik die Abbiegepunkte in die Postionsliste zu übernehmen?
Gruß,
Ilmari
Grüße,
Ilmari
(26.03.2010, 10:24)IlmariKrebs Wrote: Was auch schick ist, wenn zwei Positionen markiert sind, dass die neue Position in der Mitte dieser beiden ist!
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen.
(26.03.2010, 10:24)IlmariKrebs Wrote: Was hälst Du davon mit [SHIFT] od. [CTRL] od. [ALT] Linksklick eine neue Position an der Stelle wo die Maus sich befindet eine Position einzufügen?
Du meinst beim Klick auf die Karte eine Taste drücken?
(26.03.2010, 10:24)IlmariKrebs Wrote: Wo im Code findet man die Logik die Abbiegepunkte in die Postionsliste zu übernehmen?
Der Startpunkt dazu ist in
BaseMapView#insertOnlyTurnpoints() - Warum fragst Du?
--
Christian
(26.03.2010, 10:24)IlmariKrebs Wrote: Was hälst Du davon mit [SHIFT] od. [CTRL] od. [ALT] Linksklick eine neue Position an der Stelle wo die Maus sich befindet eine Position einzufügen?
Quote:Du meinst beim Klick auf die Karte eine Taste drücken?
yep
(26.03.2010, 10:24)IlmariKrebs Wrote: Wo im Code findet man die Logik die Abbiegepunkte in die Postionsliste zu übernehmen?
Der Startpunkt dazu ist in
BaseMapView#insertOnlyTurnpoints() - Warum fragst Du?
[/quote]
Reine Neugierde, dann kann ich das in der original doku nachlesen und muss Dich nicht nerven ;-)
Grüße,
Ilmari
Threads: 14
26.03.2010, 17:04
(This post was last modified: 28.03.2010, 11:32 by womisa.)
Hallo
schön wäre ein einfacher Routeneditor wie zB.: in der Reit und Wanderkarte (
http://topo.geofabrik.de/ ). Siehe Routeneditor und dann Hilfe. Sinngemäß Route auf der Map bearbeiten und die Positionsliste "synchronisiert" mitverwalten. Das würde das Handling einfügen, verschieben, löschen wesentlich erleichtern. Oder sinngemäß wie da ==>
http://osmtools.de/easymap/index.php?lan...age=editor einfach mal auf Zeichnung bearbeiten klicken und der Beschreibung unter der Zeichnung folgen.
Oder
Prune ==>
http://activityworkshop.net/software/prune/index.html
MfG
Achim
Grüsse Achim
Hallo womisa,
da hat sich mit den neuesten Vorabversionen durch die Arbeit von Ilmari etwas getan. Schau mal
hier.
--
Christian