Hallo Christian,
wenn ich die beigefügte Datei in den RouteConverter einlese, wird die Position Länge und Breite vertauscht. Statt 8.xxxx Länge und 49.xx Breite wird dies genau umgedreht eingelesen.
Lasse ich die gleiche Datei über GPSies.com konvertieren, erfolgt das Einlesen in der richtigen Reihenfolge.
Da ich den RC sehr oft benutze, würde es mich freuen, wenn dies Kleinigkeit im Prerelease korrigiert werden könnte.
Ich bedanke mich schon jetzt für die Bemühungen.
Gruß
Bernhard
04.04.2010, 23:24 (This post was last modified: 04.04.2010, 23:25 by routeconverter.)
(04.04.2010, 20:01)bernhard Wrote: wenn ich die beigefügte Datei in den RouteConverter einlese, wird die Position Länge und Breite vertauscht. Statt 8.xxxx Länge und 49.xx Breite wird dies genau umgedreht eingelesen.
Hallo Bernhard,
vielen Dank für den Hinweis, leider läßt er sich nicht in einer Vorabversion korrigieren, da das Glopus- und das Garmin POI DB-Format beide einfach nur Paare von Longitude, Latitude speichern. Und leider in umgekehrter Reihenfolge... hier steht mehr dazu.
Es gibt zwei pragmatische Lösungen:
ein zweites Komma am Ende der Zeile macht die Daten für RouteConverter zum Glopus Format
die Datei per Excel einlesen, Spalten vertauschen und wieder abspeichern - und die Datei wird als Garmin POI DB korrekt gelesen
wäre es dann aber nicht sinnvoll beim öffnen einer Datei keine Dateitypen als Auswahl anzubieten? Es wird ja trotzdem das entsprechende Format gesucht.
vielen Dank für das Willkommen! Habe das Thema jetzt verstanden, insbesondere durch den
Verweis auf den Thread 445, in dem alles detailliert erklärt wird.
Hilft mir weiter. Danke für die Hilfe!