... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route nicht automatisch anpassen lassen
Hallo!

Ich bin Anfänger mit dem RouteConverter und dachte, dass er mit den Daten meines WBT 202 zurecht kommt. Mit Sicherheit würde er das, aber mein WBT hat sehr viel Mist aufgenommen, dass ich mir überlegt habe, die im Urlaub gelaufenen Routen "per Hand" im RouteConverter zu bearbeiten bzw im Converter GoogleMaps Karten zu optimieren, um sie als kml Datei auszugeben.

Dazu meine Frage. Ich weiß, wie Positionen eingefügt werden, wie man speichert usw.
Leider hat RouteConverter immer eigenständig den besten Weg zur nächsten Position bestimmt und somit die echte Route verändert (obwohl das Ziel das Selbe ist).
Besteht die Möglichkeit, wie bei GoogleMaps mit so kleinen Kreisen, die Route per Hand zu bestimmen, um z.B. Umwege einzubauen? Bisher habe ich das mit Positionen gemacht, die dann keine andere Möglichkeit für den richtigen Weg ermöglichten.
Allerdings möchte ich nicht jede Bushaltestelle positionieren, darum fände ich dieses Verschieben der Route nicht schlecht.

Geht das irgendwie?

Vielen Dank und schönes Wochenende!
Beutebaer
Reply
Hallo und willkommen in diesem Forum!

Bei der Routenplanung wird immer versucht, den schnellsten Weg von einem Wegpunkt zum nächsten zu nehmen. Es gibt spezielle Optionen für Fußgänger und für "Autobahn vermeiden". Wenn du eine ganz bestimmte Strecke fahren möchtest, wirst du nicht umhin kommen, an strategisch wichtigen Stellen Wegpunkte zu setzen. Nicht gerade an jeder Bushaltestelle, aber auf den kleinen Straßen, die eben nicht die schnellste Strecke darstellen.

Während du die Wegpunkte grob setzt, kannst du die Bildschirmansichten vom Typ "Wegpunktliste" oder "Track" verwenden. Das grobe Setzen der Punkte geht dann sehr viel flüssiger. Feintuning dann natürlich wieder als Typ "Route".