Threads: 1
Hallo zusammen,
was muss ich auswählen um POI's aus Googlemaps nach CoPilot zu konvertieren?
Habe schon .ovi2 und alle .csv ausgewähl. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Andere Dateitypen stehen für das CoPilot Importprogramm auch garnicht zur Verfügung.
Oder wird es bald die Auswahl CoPilot8 im CouteConverter geben.
Have more fun
..:: Schnee.Koenig ::..
Threads: 45
Hallo und willkommen in diesem Forum!
Zumindest die CoPilot 7 (*.trp) Dateien sind ein wunderschönes Textformat. Vielleicht trifft dies auch für ein entsprechendes POI-Format zu.
Könntest du bitte einmal eine POI-Datei mit mehreren Punkten auf deinem Gerät erstellen, dann exportieren und hier veröffentlichen?
Zum Posten die Datei bitte in ein *.zip Archiv packen.
Gruß,
Matthias
--
Matthias
16.06.2010, 20:11
(This post was last modified: 16.06.2010, 20:44 by schnee.koenig.)
Hallo,
leider habe ich keine Möglichkeit einen Export aus CoPilot zu generieren.
Für den Import stehen mir nur die Formate csv, ov2 und ezp zur Verfügung.
Probiere auch gerade GPSBabel, aber scheinbar habe ich auch hier keinen Erfolg.
Have more fun
..::Schnee.Koenig::..
Hallo nochmal,
Problem gelöst. Durch Sonderzeichen und Links aus der .kml Google-Datei, wurde die Datei wahrscheinlich durch RouteConverter so exportiert, dass CoPilot nicht mit anfangen konnte. Wird hingegen mit normaler Text hinterlegt und mit der Dateiendung .ov2 exportiert, funktioniert der Import prima.
..::Schnee.Koenig::..
Threads: 230
(16.06.2010, 20:11)schnee.koenig Wrote: Problem gelöst. Durch Sonderzeichen und Links aus der .kml Google-Datei, wurde die Datei wahrscheinlich durch RouteConverter so exportiert, dass CoPilot nicht mit anfangen konnte. Wird hingegen mit normaler Text hinterlegt und mit der Dateiendung .ov2 exportiert, funktioniert der Import prima.
Das würde mich schon interessieren, welche Sonderzeichen vermieden werden müssen, damit CoPilot8 die .kml-Dateien liest.
--
Christian
(16.06.2010, 20:11)schnee.koenig Wrote: leider habe ich keine Möglichkeit einen Export aus CoPilot zu generieren.
Und in welchen Dateien speichert CoPilot8 seine Routen und POIs?
--
Christian
Hallo Admin,
ich hatte die POI's bei Google Maps als RTF Textfeld gespeichert. Durch hinterlegte Internetadressen kam dann die Sonderzeichen <>"! nach dem Export als KML-Datei in RouteConverter an. Nun habe ich das POI-Feld in Google Maps in das TXT Format abgeändert, erneut als KML-Datei runtergelden und es wurde die POI-Bezeichnung in RouteConverter ohne Sonderzeichen angezeigt. Dadurch wurde auch eine korrekte .ov2 Datei erzeugt die ich problemlos in CoPilot bzw. nun auch TomTom einbinden konnte.
Hallo schnee.koenig,
könntest Du mir einen kurze Beispieldatei hier ins Forum hängen mit den Sonderzeichen?
--
Christian