ich habe mit dem Höhenprofil ein wenig herum gespielt. Das Verhalten des Cursors in diesem View scheint mir nicht einzuleuchten. Wenn ich die Postionen in der Positionsliste mit den Cursortasten eine nach der anderen selektiere nach unten absteigend, so sollte der Cursor immer weiter nach rechts schreiten? Ich komme bei der gewählten Liste aber mit dem Cursor in dem Höhenprofil gar nicht ganz durch sonder er fängt irgenwann an rückwärts zu laufen.
Neustarten und neuladen verändert die Situation nicht.
(28.07.2010, 21:15)IlmariKrebs Wrote: Wenn ich die Postionen in der Positionsliste mit den Cursortasten eine nach der anderen selektiere nach unten absteigend, so sollte der Cursor immer weiter nach rechts schreiten?
Ja. Nie nach links. Stehen bleiben darf er schon.
(28.07.2010, 21:15)IlmariKrebs Wrote: Wenn ich die Ich komme bei der gewählten Liste aber mit dem Cursor in dem Höhenprofil gar nicht ganz durch sonder er fängt irgenwann an rückwärts zu laufen.
Hast Du ein Beispiel und eine Anleitung mit der ich das nachvollziehen kann? Ich habe gestern daran herumgespielt und dachte das Problem sei gelöst.
(29.07.2010, 11:17)routeconverter Wrote: Hast Du ein Beispiel und eine Anleitung mit der ich das nachvollziehen kann? Ich habe gestern daran herumgespielt und dachte das Problem sei gelöst.
Gibt es die Möglickeit die Datei nicht öffentlich zu senden?
(29.07.2010, 11:17)routeconverter Wrote: Hast Du ein Beispiel und eine Anleitung mit der ich das nachvollziehen kann? Ich habe gestern daran herumgespielt und dachte das Problem sei gelöst.
Hallo,
anbei eine Route. Aufgefallen ist, dass die Position der aktuellen Position nie richtig berechnet wird. Gelegentlich ist der Cursor rücklaufend bevor er wieder vorwärts läuft. Irgendwann etwa kurz vor 50 km (im Höhenprofil) läuft er nur noch rückwärts, wenn man in der Positionsliste vortschreitet.
Es wäre wünschenswert im Höhenprofil gezielt eine Position zu selektieren.
(30.07.2010, 22:28)IlmariKrebs Wrote: anbei eine Route. Aufgefallen ist, dass die Position der aktuellen Position nie richtig berechnet wird. Gelegentlich ist der Cursor rücklaufend bevor er wieder vorwärts läuft. Irgendwann etwa kurz vor 50 km (im Höhenprofil) läuft er nur noch rückwärts, wenn man in der Positionsliste vortschreitet.
Hallo Ilmari,
vielen Dank für den Hinweis - damit habe ich es nachvollziehen können: die Entfernungsberechnung für die Selektion hat die Luftlinie von der ersten bis zur ersten selektierten Positionen genommen - Deine Route ist ein Rundkurs, so daß die Luftlinie ab etwa der Hälfte / 50km darum wieder abnahm.
Bitte probier mal die aktuelle Vorabversion aus.
(30.07.2010, 22:28)IlmariKrebs Wrote: Es wäre wünschenswert im Höhenprofil gezielt eine Position zu selektieren.
Das funktioniert, wenn Du innerhalb der roten Flächen klickst.
(03.08.2010, 14:50)routeconverter Wrote: vielen Dank für den Hinweis - damit habe ich es nachvollziehen können: die Entfernungsberechnung für die Selektion hat die Luftlinie von der ersten bis zur ersten selektierten Positionen genommen - Deine Route ist ein Rundkurs, so daß die Luftlinie ab etwa der Hälfte / 50km darum wieder abnahm.
Bitte probier mal die aktuelle Vorabversion aus.
Ich habe das auch gerade rausgefunden, da warst Du schneller
Ja es funktioniert nun. Danke!
(03.08.2010, 14:50)routeconverter Wrote: Das funktioniert, wenn Du innerhalb der roten Flächen klickst.
Gibt es einen Grund, warum das auf die rote Fläche beschränkt ist, manchmal sind diese nicht besonders groß.