... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin gdb Datei in tcx Datei für TrainingCenter konvertieren
Hallo!
Ich habe mir zum aufzeichnen meiner Radtouren von Garmin das Oregon450 Gerät gekauft. Als Anfänger auf dem Gebiet der „Navigation“ habe ich nun eine Frage zur Konvertierung der gbd Dateien. Die Daten vom Oregon450 werden nur als gbd Datei ausgegeben(derzeit verwende ich nur Distanz und Höhe). Die Garmin Software „Training Center“ erkennt aber nur das tcx Formt. Gibt es im RouteConverter die Möglichkeit meine gbd Dateien in eine tcx Datei zu konvertieren? Hier im Forum habe ich dazu nichts Passendes gefunden.
Dank für eine Antwort
Rudolf
Reply
(07.09.2010, 20:30)rudolf846 Wrote: Die Daten vom Oregon450 werden nur als gbd Datei ausgegeben(derzeit verwende ich nur Distanz und Höhe). Die Garmin Software „Training Center“ erkennt aber nur das tcx Formt. Gibt es im RouteConverter die Möglichkeit meine gbd Dateien in eine tcx Datei zu konvertieren?

Hallo Rudolf,

ja, die Möglichkeit gibt es. Das Lesen ist kein Problem, da RouteConverter die Dateiformate unabhängig vom Dateinamen automatisch erkennt. Beim Schreiben mußt Du "Training Center Database 1 (*.crs)" wählen, das kann Garmins Training Center lesen.
--
Christian
Reply
Hallo, habe es versucht. Die Datei wird erkannt, und in eine crs Datei konvertiert. Die Software Training Center erkennt aber die crs Datei nicht. Ich kann sie also nicht laden und nicht öffnen? Beim "Import von Dateien" steht im TrainingCenter nur die Auswahlmöglichkeit für "tcx Dateien" zur Verfügung. Habe es mit verschiedenen gbd Dateien versucht.
Danke für weitere Hilfe
Rudolf
Reply
(07.09.2010, 21:37)rudolf846 Wrote: Habe es mit verschiedenen gbd Dateien versucht.

gbd? Ich nehme an, Du hast die von RouteConverter erzeugten *.crs Dateien genommen? Ich erinnere mich nicht mehr genau, doch ich weiß, daß die die Laden konnte in TrainingCenter.
--
Christian
Reply
Entschuldigung, natürlich gdb Datei!
Ja, ich habe versucht die von RouteConverter erzeugten *.crs Dateien über "Importieren" im TrainingCenter zu öffnen. Wie schon beschrieben, erkennt TrainingCenter die zu *.crs konvertierten Dateien nicht. Hab es mit verschiedenen *.gbd Dateien versucht, ebenfalls ohne Erfolg.
LG
Rudolf
Reply
(08.09.2010, 09:18)rudolf846 Wrote: Wie schon beschrieben, erkennt TrainingCenter die zu *.crs konvertierten Dateien nicht.

Hallo Rudolf,

ich habe dasselbe Problem hier gefunden. Das Problem waren die Zeitstempel, die TrainingCenter benötigt und die in den Originaldaten nicht vorhanden sind. Ist das bei Dir auch der Fall?
--
Christian
Reply
Hallo Christian!
Habe nochmals versucht verschiedene *.gpx Dateien mit "GPSies" / "RouteConverter" / "TCX Converter" zu konvertieren. Nur mit der Software "TCX Converter" funktioniert die Konvertierung zu einer tcx Datei einwandfrei! Diese Datei kann ich mit Training Center öffnen und bearbeiten!
Kann ich Dir meine "gpx Datei von MapSource" und die "tcx Datei von TCX Converter" senden?
Liebe Grüße
Rudolf
Reply
(10.09.2010, 16:32)rudolf846 Wrote: Kann ich Dir meine "gpx Datei von MapSource" und die "tcx Datei von TCX Converter" senden?

Hallo Rudolf,

gerne. Entweder in einem ZIP hier ins Forum anhängen oder an die in der FAQ angegebene EMailadresse.
--
Christian
Reply
Ich habe gerade zwei blöde Bugs behoben: http://forum.routeconverter.com/thread-1164.html
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)