Threads: 4
Hallo alle,
Ich teste RouteConverter (rel.23.10) unter XP. Um bei der Erstellung einer Route die Optionen schon im Prog. und nicht erst im Navi vorzugeben, vermeinte ich die Schlüssel der registry, wie sie aufgezeigt wurden, zu nutzen. Also habe ich die "RouteConverter.reg" importiert und zuvor z.B.
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\gopal]
"type"="0" ; Fahrzeugtyp: 0=PKW 1=Fussgaenger 2=Fahrrad 3=Motorrad
auf Auto eingestellt und vorsichtshalber resettet.
Nachdem ich nun eine Route überarbeitete, um einen Punkt erweiterte und als .xml absicherte, mußte ich im Editor feststellen, daß dort noch immer
Code:
<NaviMode value="motorbike"/>
eingetragen ist.
Wie hätte ich korrekt vorgehen müssen, um meine gewünschten Optionen zu erhalten?
Danke für Antwort
Threads: 230
(30.10.2010, 22:55)quotsi Wrote: Hallo alle,
Ich teste RouteConverter (rel.23.10) unter XP. Um bei der Erstellung einer Route die Optionen schon im Prog. und nicht erst im Navi vorzugeben, vermeinte ich die Schlüssel der registry, wie sie aufgezeigt wurden, zu nutzen. Also habe ich die "RouteConverter.reg" importiert und zuvor z.B.
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\gopal]
"type"="0" ; Fahrzeugtyp: 0=PKW 1=Fussgaenger 2=Fahrrad 3=Motorrad
auf Auto eingestellt und vorsichtshalber resettet.
Nachdem ich nun eine Route überarbeitete, um einen Punkt erweiterte und als .xml absicherte, mußte ich im Editor feststellen, daß dort noch immer
Code:
<NaviMode value="motorbike"/>
eingetragen ist.
Wie hätte ich korrekt vorgehen müssen, um meine gewünschten Optionen zu erhalten?
Da war ich wohl schneller, als Du vermutet hattest: die Optionen haben inzwischen ihren Namen geändert, um die GoPal v3 von den v5 Optionen unterscheiden zu können.
Die Optionen heißen nun für GoPal v3:
Quote:"v3type"="3" ; Fahrzeugtyp: 0=PKW 1=Fussgaenger 2=Fahrrad 3=Motorrad
und für v5:
Quote:"v5navi/Mode"="motorbike"
Bitte lade die neueste Vorabversion und die neuesten Optionen herunter. Das sollte funktionieren.
--
Christian
Threads: 4
Quote:Die Optionen heißen nun für GoPal v3:
"v3type"="3" ; Fahrzeugtyp: 0=PKW 1=Fussgaenger 2=Fahrrad 3=Motorrad
und für v5:
"v5navi/Mode"="motorbike"
Bitte lade die neueste Vorabversion und die neuesten Optionen herunter. Das sollte funktionieren.
Dazu wird man die alten nichtbenötigten löschen wollen (was man auch in der reg mit einem "-" hätte unterbringen können...)
Mir fällt auf, daß neben Änderungen und einer Ergänzung
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\converter\gui\models]
"maximum/Recent/Url/Count"="10"
und Vertauschung (was unwichtig ist)
auch eine Zeile vergessen hat???
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\converter\gui\mapview]
"scale/Control"="false"
Ist das letzte vorsätzlich gewollt?
Bis bald
Threads: 230
(31.10.2010, 17:15)quotsi Wrote: auch eine Zeile vergessen hat???
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\converter\gui\mapview]
"scale/Control"="false"
Ist das letzte vorsätzlich gewollt?
Ja, die Option ist seit der 2.0 immer an: es gibt immer die Kartenskalierung unten links.
--
Christian