... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Version
Hallo

Wenn ich 2 Tracks (TES) lade, gibt es einen Trick die Tracks so zu importieren das sie getrennt betrachtet werden können. Also das sie nicht automatisch
verbunden werden.

nice day
mangray
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
Reply
(21.11.2010, 19:48)mangray Wrote: Gibt es einen Trick die Tracks so zu laden das sie unabhängig bleiben?

Hallo mangray,

ich beziehe mich jetzt einmal auf die ganz neue Version 2.1 (die ist so neu, neuer geht's nicht Wink)

Wenn ich dich recht verstehe, wird die importierte Positionsliste einfach an die bestehende angehängt.
Es gibt dann einen Verbindungsstrich zwischen letzter Position der einen Datei und erster Position der anderen Datei.

Getrennte Positionslisten werden nur von wenigen Dateiformaten unterstützt. >>>Hier<<< habe ich auch etwas dazu geschrieben.

Versuche bitte einmal, nach dem Laden der ersten Datei im Ausgabeformat *.gpx oder *.kml zu speichern.
Dadurch legst du für alle weiteren Aktionen das Ausgabeformat fest.

Edit: Dann über den Button "Neue Positionsliste" eine solche erzeugen und über den Reiter rechts neben "Positionsliste:" in diese umschalten.
Wenn du dann eine weitere Positionsliste importierst, wird diese als separate Positionsliste in der gleichen Datei abgelegt.

Gruß,
Matthias
--
Matthias
Reply
Hi
Danke, hat mir sehr geholfen. Es geht noch einfacher.
Beide Files (.TES) in .gpx umwandeln. Dann den ersten laden den
zweiten importieren aus Datei.
Jetzt brauch ich nur noch teilen und ich kann umschalten wie Du geschrieben hast.

nice day
mangray
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)