Threads: 16
25.08.2014, 18:14
(This post was last modified: 25.08.2014, 19:15 by Axel ohne Alles.)
Hallo zusammen!
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem beim Erstellen von Routen.
Ich eröffne eine neue Positionsliste und setze die notwendigen Pos.punkte.
Gehe ich dann auf " Track" wird der komplett angezeigt.
Wähle ich nun die Option "Route" ändert sich der Bildschirm (Einstellung: Karte) Es passiert folgendes: Die farbige Kennzeichung der angezeigten Strassen (z.B.Bundesstrassen)verschwindet und Strassenbezeichungen (z.B. B174)werden nicht mehr angezeigt. Es wird immer nur ein Bruchteil der Route angezeigt.
Wechsele ich nun wieder auf "Track" erscheint der wieder komplett und das "Normalbild" ist wieder da. Das Gleiche gilt für die Wegpunktliste.
Stelle ich zu Beginn der Erstellung einer neuen Route auf Option " Route" tritt die Änderung des Bildschirms nach der Eingabe des 2. Positionspunktes auf.
Habe Routeconverter gelöscht und neu heruntergeladen. Problem bleibt!
Wunder über Wunder!
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Viele Grüße
Axel
@Christian: Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe: Unter " Extras" -"Optionen" habe ich festgestellt, dass unter "Plane Routen" die Option "Fahrrad" eingestellt war, warum auch immer. Habe auf "Auto" abgeändert und nun beim ersten Probieren scheint das Problem behoben!
Threads: 230
25.08.2014, 20:23
(This post was last modified: 25.08.2014, 20:23 by routeconverter.)
(25.08.2014, 18:14)Axel ohne Alles Wrote: @Christian: Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe: Unter " Extras" -"Optionen" habe ich festgestellt, dass unter "Plane Routen" die Option "Fahrrad" eingestellt war, warum auch immer. Habe auf "Auto" abgeändert und nun beim ersten Probieren scheint das Problem behoben!
Hallo Axel,
danke für den Hinweis. Das erklärt es: RouteConverter zeigt Fehler/Probleme von Google Directions nicht an (im Log steht etwas, aber das nützt nur mir etwas) und dadurch fallen Teile einer Route einfach weg. Besonders betroffen scheint das "Fahrrad"-Profil zu sein. Ich habe die Anzeige von Problemen beim Routing bereits auf meiner ToDo-Liste.
--
Christian
27.08.2014, 06:39
(This post was last modified: 27.08.2014, 06:42 by Axel ohne Alles.)
Hallo Christian!
Zum Verständnis:
Wieso war unter Extras - Optionen die Option "Fahrrad" eingestellt??
Ich bin mir ganz sicher, dass ich keinerlei Veränderungen dort vorgenommen habe. Macht zudem überhaupt keinen Sinn, da ich nur mit Auto bzw. Mopped unterwegs bin.
Ich hatte ja, wie ich bereits geschildert habe, den RouteConverter neu heruntergeladen, weil ich mir davon die Lösung des Problems erhofft hatte. Aber Fehlanzeige! Da Problem war immer noch in gleicher Weise vorhanden!
Nun habe ich leider nicht vor dem Löschen des "alten" RouteConverters die vorgenannte Einstellung kontrolliert, gehe aber zunächst davon aus, dass, da das Problem identisch war, ebenfalls die Option "Fahrrad" eingestellt war.
Gibt's da eine Erklärung??
Viele Grüße
Axel
(27.08.2014, 06:39)Axel ohne Alles Wrote: Wieso war unter Extras - Optionen die Option "Fahrrad" eingestellt?
Danke für den Hinweis. Ich habe da für die 2.13 (eigentlich das Offline-Routing mit BRouter und GraphHopper) dran herumgefummelt und seitdem ist "Fahrrad" die Voreinstellung, weil ich es auf Englisch sortiert habe:
Code: public class GoogleDirections implements RoutingService {
private static final List<TravelMode> TRAVEL_MODES = asList(new TravelMode("Bicycling"), new TravelMode("Driving"),
new TravelMode("Walking"));
Sorry für die Verwirrung, die dann dadurch entstanden ist, weil Google Directions bei "Fahrrad" häufiger keine Ergebnisse liefert.
--
Christian
29.08.2014, 14:07
(This post was last modified: 31.08.2014, 11:47 by Axel ohne Alles.)
Hallo Christian!
Hauptsache das Problem ist erkannt und erfolgreich abgehakt!
Hatte den Verdacht ich hätte mal wieder was versemmelt!
Viele Grüße, ein schönes Wochenende und nochmals vielen
Dank für Deine Hilfe bei meinem vorletzten "Problem" (grins!)
Axel
Hallo Axel ohne Alles,
ich habe mit der 2.13.3 und der neuesten Vorabversion "Mit dem Auto" zum Standardroutingmodus gemacht. Das sollte weniger Probleme bereiten.
--
Christian
04.09.2014, 17:36
(This post was last modified: 04.09.2014, 17:39 by Axel ohne Alles.)
Hallo Christian!
Vielen Dank für Deine technischen Änderungen!
Eines verstehe ich trotzdem nicht: Wieso hatten die anderen Nutzer des RouteConverters nicht mit ähnlichen Problemen zu kämpfen???Wer eine Route, wie ich es gemacht habe, heruntergeladen und modifiziert hat, müsste doch ebenfalls mit dem Problem konfrontiert gewesen sein, falls er nicht so schlau war die Einstellungen diesbezüglich im Vorfeld zu korrigieren bzw. eh die Option " Fahrrad" nutzen wollte. Oder habe ich entsprechende Beiträge schlichtweg übersehen?
Viele Grüße
Axel ohne Alles
"PS.:" Habe gerade gesehen, dass ich mich bezüglich Deiner schnellen Hilfe
bzgl. der Umlautproblematik zumindest etwas ungeschickt ausgedrückt habe
ZUr Klarstellung: Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mir da Hilfestellungen gegeben hast. Das sich das Problem, warum auch immer, beim erneuten Herunterladen der Dateien nicht mehr eingestellt hat, ändert daran natürlich nichts !!!!
(04.09.2014, 17:36)Axel ohne Alles Wrote: Eines verstehe ich trotzdem nicht: Wieso hatten die anderen Nutzer des RouteConverters nicht mit ähnlichen Problemen zu kämpfen??
Das weiß ich nicht. Einige Vermutungen: - es verwenden nicht viele Leute die 2.13er Versionen
- die, die es tun, haben mal Routing umgestellt
(04.09.2014, 17:36)Axel ohne Alles Wrote: Oder habe ich entsprechende Beiträge schlichtweg übersehen?
Einen solchen Beitrag gab es m.W. nicht.
(04.09.2014, 17:36)Axel ohne Alles Wrote: ZUr Klarstellung: Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mir da Hilfestellungen gegeben hast. Das sich das Problem, warum auch immer, beim erneuten Herunterladen der Dateien nicht mehr eingestellt hat, ändert daran natürlich nichts !!!!
Prima, wenn alles in Ordnung ist.
--
Christian
Die aktuelle Vorabversion zeichnet nun Streckenabschnitte, von denen Google Directions keine Route liefert mit einer roten Luftlinie. Bitte testet und berichtet!
--
Christian
Threads: 45
(10.11.2014, 17:09)routeconverter Wrote: Die aktuelle Vorabversion zeichnet nun Streckenabschnitte, von denen Google Directions keine Route liefert mit einer roten Luftlinie. Bitte testet und berichtet!
Hmmm...
Oben: Zwei Punkte auf Straße -> Route wird angezeigt. Auch entlang einer Fährlinie.
![[Image: ccc.jpg]](http://picload.org/image/caipcog/ccc.jpg)
Unten: Zusätzlicher Punkt im Wasser -> Alles wird in Luftlinie angezeigt. Nicht nur der eine Streckenabschnitt, der im Wasser landet.
Das Deaktivieren des 'Bobbels' funktioniert wieder. Das ist schön für Screenshots.
--
Matthias
|