... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routen in ein .Dat datei umwandeln
#1
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage. Ich hab mir ein neues Navi (NavGear RS-50-3D) gekauft und wollte da dann auch meine Motorradtouren abspeichern.
Nur leider, wenn ich es richtig gesehen hab, sind die Routen als .Dat Dateien abgespeichert. diese kann der Routenconverter nicht, oder ??

hinzu kommt noch das ich die Routen (manuel im Navi eingegeben) unter einem Namen abgespeichert hab, sie aber in dem Ordner nur als Route 001 und Route 002 stehen.

Hoffe es kann mir einer Helfen.

Danke schon mal im Vorraus
Reply
#2
(20.04.2011, 08:47)Gismo1977 Wrote: hab da mal ne Frage. Ich hab mir ein neues Navi (NavGear RS-50-3D) gekauft und wollte da dann auch meine Motorradtouren abspeichern.
Nur leider, wenn ich es richtig gesehen hab, sind die Routen als .Dat Dateien abgespeichert. diese kann der Routenconverter nicht, oder ??

Hallo Gismo1977,

das läßt sich leichter beantworten, wenn Du eine .dat-Datei mit Deinem NavGear erzeugst und hier ins Forum (verpackt in ein ZIP) hochlädst, dann schaue ich mir gerne an, ob das Format unterstützt wird (oder über gpsbabel unterstützt werden kann).
--
Christian
Reply
#3
Zunächst einmal danke für die Schnelle meldung.

ich weis nicht ob ich das richtig geschrieben hab. Es geht um BCR-Dateien (erzeugt auf Motorrad Tourenplaner) die ich gerne ins NavGear bekommen würde.

Und da brauche ich, wenn ich es wie gesagt richtig gesehen hab .DAT-Dateien.

Reply
#4
(20.04.2011, 09:42)Gismo1977 Wrote: ich weis nicht ob ich das richtig geschrieben hab. Es geht um BCR-Dateien (erzeugt auf Motorrad Tourenplaner) die ich gerne ins NavGear bekommen würde.

Und da brauche ich, wenn ich es wie gesagt richtig gesehen hab .DAT-Dateien.

Um zu entscheiden, was ein NavGear lesen kann, bräuchte ich eine .DAT-Datei, da ich nicht weiß, was sich darin verbirgt. Nur die Dateiendung sagt gar nichts darüber aus.
--
Christian
Reply
#5
Ah ok,

entschuldige bitte. Bin echt neu auf dem gebiet.
Wie kann ich denn hier die Datei hochladen ???

Reply
#6
(20.04.2011, 10:32)Gismo1977 Wrote: Wie kann ich denn hier die Datei hochladen ???

Pack sie in ein ZIP und dann unten unter "Attachments" auswählen und hinzufügen.
--
Christian
Reply
#7
Ok, danke.

Mal sehen was du dazu sagst.


Attached Files
.zip   route002.zip (Size: 3.06 KB / Downloads: 633)
Reply
#8
(20.04.2011, 11:04)Gismo1977 Wrote: Mal sehen was du dazu sagst.

Unleserlicher Binärkrams... doch es gibt Hoffnung. Lies mal hier:
http://duesiblog.de/index.php?/archives/...-FAQs.html

Quote:Kann ich andere Routen einlesen?

Mit RouteConverter kannst du zB eine GPX Datei einlesen und als KML Datei konvertieren. Diese KML Datei (der Datei einen sinnvollen Dateiname geben) kannst du im Ordner "MobileNavigator\content\userdata\route" speichern und im Navimenü aufrufen.

Ich habe vorher eine Weile herumprobiert und in diesem Forum/Thema die passende Antwort gefunden: http://forum.pocketnavigation.de/thread....ost2002169.
--
Christian
Reply
#9
Zunächst schon einmal danke.
mein problem ist das es unter MobileNavigator\content\userdata\route bei mir den Ordner route nicht gibt.

Hab diesen aber schon mal selbst eingegeben und darin eine KML datei gespeichert.
Diese findet er allerdings im NaviMenü nicht.
Das navi hat nur einen Ordner Routes im Ordner SAVE wo ich wie gesagt die Dat-datei nun her kopiert hab.
das irre ist ja auch noch dazu, das ich der Route im Navimenü nen namen gebe, ich diesen aber auf der Karte nicht finde, sondern nur Route001, Route002 usw.
Reply
#10
Hab dann eben mit Pearl telefoniert.
Die teilten mir mit das mit dieses navi eine Importierung und auch exportierung nicht möglich sei.

das sowas heute noch drin ist ??????
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)