Threads: 16
Hallo zusammen !
Habe seit vorgestern Win7 auf dem Rechner und bin nun damit beschäftigt alles wieder einzurichten.
U.a. den Routeconverter wieder installiert. Beim Probelauf (Route aus meinem Archiv aufrufen) wird zwar die Route geladen bzw. die Positionspunkteliste rechts, aber wo mich normalerweise die Karte anstrahlt deprimiert mich die, unverschämterweise gleich mehrfache Einblendung, "Leider sind hier keine Bilder verfügbar" und die sich dort in fadem grau tummelnden Positionspunkte machen die Sache auch nicht besser.
Für ne verständliche Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Axel
Hallo zusammen!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Heute klappt alles wieder als wäre nichts gewesen!

Kann mir trotzdem jemand erklären, warum dieser " Fehler" gestern aufgetreten ist?
Allen einen schönen Tag
Axel
Threads: 46
Moin Axel,
möglicherweise startet ein neu installierter RouteConverter bei einem komplett neu aufgesetzten PC mit einer Datenquelle (Umschalter oben rechts auf der Karte), die schlicht keine Kartenkacheln für das fragliche Gebiet anbietet. Der Zoom-Level beim Erststart käme für ein solches Symptom auch infrage.
Erinnerst du dich noch, ob da beim ersten Start etwas anderes als 'Satellit' stand?
--
Matthias
Hallo Matthias!
Sorry, aber da müsste ich raten.
Ich habe, nachdem die besagte Info erschien, zwischen " Satellit" und " Karte" hin und her geklickt, weil ich der Annahme war, daß sich das Programm vielleicht "aufgehangen" habe.Was nun zuerst dort stand weiß ich wirklich nicht mehr. Nützte aber nichts. Routeconverter geschlossen und später erneut gestartet. Es tat sich nichts.Im Laufe des Tages mehrmals wiederholt. Nichts! Erst am anderen Tag war urplötzlich alles wieder im Lot.
Weiß der Geier!
Viele Grüße
Axel
Hallo Axel,
also Zauberei... ich habe das ein einziges Mal gehabt: Beim Umstieg von einer älteren Version auf die, die erstmals das Google API V3 nutzte. Aber wenn jetzt alles läuft, ist ja alles gut...
--
Matthias
Hallo Matthias!
Das Ganze ist anscheinend nicht ausgestanden.
Wollte heute abend eine Tour bearbeiten. Geöffnet.Positionsliste erscheint am rechten Rand. Links erscheinen nur die Positionspunkte und eine Kachel" Leider keine Bilder verfügbar" zeigt einen Kartenauschnitt. Auf "Satellit" geklickt. Nun ist alles grau.
Mehrere abgespeicherte Routen geöffnet. Mal 3 " Kacheln" mit Karte ausgefüllt. Bei einer anderen Tour sind es 5. Bei " Satellit" geht garnichts. Will sagen alles grau. Die Positionspunkte werden immer angezeigt
Arbeite doch seit Jahren mit dem Programm, aber soetwas hatte ich noch nie. Sieht ja beinahe aus, als hinge es mit der Umstellung von Win XP auf Win7 zusammen.
Ne Idee??
Vielleicht geht's ja morgen wieder. Wie beim ersten Mal. Aber schon eigentümlich.
Viele Grüße
Axel
Hallo Axel,
Nein, dazu habe ich keine Idee. Vielleicht kann Christian etwas dazu schreiben, wenn er die
Log Datei von dir bekommt.
--
Matthias
Hallo Matthias !
Irgendwie komme ich mir vom Programm "veräppelt" vor. Eben den Routeconverter gestartet und alles ist wie immer , nämlich ok!
Wenn der Fehler nochmals auftreten sollte werde ich versuchen Christian die Logdatei zu schicken. Vielleicht brauche ich dabei ein wenig techn. Unterstützung.
Irgendwie ist das Ganze etwas eigenartig, oder???
Einen schönen Sonntag und vielen Dank für
Deine Unterstützung
Axel
Du nutzt aber schon die neueste offizielle Version oder besser noch die Vorabversion?
Mit älteren Versionen kann es mit der Zeit immer schwieriger werden. Google hat was geändert.
--
Matthias
Threads: 236
(06.10.2013, 14:13)Axel ohne Alles Wrote: Irgendwie ist das Ganze etwas eigenartig, oder???
Ja. Ich habe in letzter Zeit zwei oder drei ähnliche Berichte von grauen Kacheln gelesen. Allzuviel kann ich da leider nicht ausrichten, denn die Karte wird komplett vom Internet Explorer dargestellt und von Google's Server bestückt. Fehlen dort Kacheln, dann habe es die Daten nicht von Google's Server über Internet Backbones zu Deinem Provider, über Deine Internetanbindung, Deinen Router, Dein lokales Netzwerk, Deinen Rechner, Deine Firewall, Deinen IE, Deinen Bildschirm geschafft. Schwer zu sagen, woran das auf der Strecke klemmt...
--
Christian