... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Maps
Guten morgen,

ich habe eben den RouteConverter angeschaut und gleich eine Frage. Ich habe eine .gdb Datei heruntergeladen und sie wird korrekt auf der Googlemaps Karte auf der linken Seite dargestellt. Dieser Bereich ist aber für mein Vorhaben (Roadbook drucken) zu klein, sodaß ich eigenlich diese Route auf dem "normalen" Fenster von Google maps haben möchte. Geht das ?

Mit freundlichen Grüßen

Oskar
Reply
Hallo Oskar,

ich experimentiere gerade mit einem Schieberegler zwischen Karte und Positionsliste, so daß man beidem z.B. den vollen Platz zuweisen kann. Sobald ich eine entsprechende Vorabversion zum Testen fertig habe melde ich mich. Ok?
--
Christian
Reply
Hallo,

ok, und jetzt schon vielen Dank. Ich hätte die Funktion gerne, weil der Ausdruck der TOP50 in der Größe von ca. 1:100.000 zu unklar ist.

Grüsse

Oskar
Reply
oskar Wrote:ok, und jetzt schon vielen Dank. Ich hätte die Funktion gerne, weil der Ausdruck der TOP50 in der Größe von ca. 1:100.000 zu unklar ist.

Hallo Oskar,

womit erstellst Du den "Ausdruck der TOP50 in der Größe von ca. 1:100.000"?
--
Christian
Reply
oskar Wrote:ok, und jetzt schon vielen Dank. Ich hätte die Funktion gerne, weil der Ausdruck der TOP50 in der Größe von ca. 1:100.000 zu unklar ist.

Ich vergaß: eine Vorabversion liegt unter http://www.routeconverter.de/download/Ro...elease.jar

Über intensives Testen und Berichte über Fehler und Probleme würde ich mich freuen.
--
Christian
Reply
Hallo,

ich verkleinere die TOP50 Karte mit der Funktion des Programms (Fugawi oder TOP50 Viewer), mache dann einen screenshot mit GADWIN, speichere als .jpg, importiere in WORD und drucke dann. Für die Ortliebtasche brauche ich einen Ausdruck von 18,2 x 24,2, um den Platz maximal auszunutzen. Das Gleiche würde ich im Prinzip mit Googlemaps machen, da die Druckqualität besser ist.

Oskar
Reply
Hallo Oskar,

danke für die Erklärung. Und funktioniert es?
--
Christian
Reply
Hallo,

das ging aber schnell !! ich habe die Vorabversion ausprobiert; und siehe, es klappt. Vielen Dank. Sobald es etwas wärmer ist probiere ich, ob ich auch (mit GPS) danach fahren kann und auf welchen Maßstab ich aufzoomen muß, um notwendige Strasseninformationen zu bekommen.

Oskar
Reply
Guten Morgen,

die Datenverarbeitung ist doch nicht so einfach. Ich habe für das Bayernnetz die Datei BYNR-Bodensee-Koenigsee-Radweg.kmz heruntergeladen und im RoutreConverter aufgerufen. Da diese Datei mehr als 4.000 Wegpunkte hat, mein Garmin aber nur 1.000 vertragen kann, wollte ich die Route durchgehen und die "überflüssigen" löschen. Das geht aber nicht, weil nach ca. 15 Löschungen der kleine rote Marker auf der googlemap sich nicht mehr bewegt.
Danach geht das Proramm auch nicht mehr zu schliessen, weder oben links, noch oben rechts.

Gruß

Oskar
Reply
oskar Wrote:Ich habe für das Bayernnetz die Datei BYNR-Bodensee-Koenigsee-Radweg.kmz heruntergeladen und im RoutreConverter aufgerufen.

Ich habe die per Google nicht finden können. Hast Du einen Link dazu?
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)