Threads: 36
Hallo,
nachdem dieses geniale Programm nun wieder läuft wollte ich diese Drag and Drop Funktion testen.
Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
"Got a request from the Map view on Port 51007".
Es macht sich links im Kartenfenster ein kleines Fenster mit dieser Fehlermeldung auf.
Muß ich um diese Funktion testen zu können einen Port freischalten?
Ich hatte unter Diverses den Button "Test Drag and........" gedrückt.
Gruß Thomas
Threads: 45
(01.04.2009, 12:22)moppel Wrote: Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
"Got a request from the Map view on Port 51007".
Ich hatte unter Diverses den Button "Test Drag and........" gedrückt.
Hallo Thomas,
das ist keine Fehlermeldung.
Wenn die Meldung "Got a request from the Map view on Port..." erscheint, war der Drag and Drop Test
erfolgreich
Gruß, Matthias
--
Matthias
Hallo Matthias,
plane ich eine Route mit Google Maps (nur 2 Punkte) und möchte ich Sie dann per Email oder D&D bei Routeconverter plazieren passiert nix.
Was muß ich machen

?
Gruß Thomas
Threads: 45
01.04.2009, 15:18
(This post was last modified: 01.04.2009, 15:31 by kumo.)
Hallo Thomas,
sorry - da bin ich überfragt. Ich nutze Google Maps nicht. Ich benutze oft spontan ein uraltes Microsoft AutoRoute (ich liebe das User-Interface) oder den Motorrad Tourenplaner. Und natürlich nutze ich die die Möglichkeiten von RouteConverter: Neue Route, neue Position hinzufügen und dann selektierte Position auf Karte verschieben.
Gruß, Matthias
Edit: Aber... wenn du eine bereits existierende Routendatei per Drag und Drop über der Positionsliste von RouteConverter fallen lässt, dann sollte bei dir schon was passieren.
--
Matthias
Threads: 230
01.04.2009, 15:36
(This post was last modified: 01.04.2009, 15:37 by routeconverter.)
Hallo Thomas,
Du darfst nicht ins Kartenfenster droppen. Dateien und URLs irgendwo in den rechten Teil fallen zu lassen funktioniert für mich prima (ich nutze den Öffnen-Button ehrlich gesagt selten ;-)
--
Christian
(01.04.2009, 12:22)moppel Wrote: nachdem dieses geniale Programm nun wieder läuft wollte ich diese Drag and Drop Funktion testen.
Der Test betrifft die Kommunikation von der Karte und dem "Rest": Klappt der Test, kann man eine Position, die in der Positionsliste ausgewählt ist und darum auf der Karte einen Marker hat, auf der Karte verschieben und die Koordinaten der Position ändern sich.
Klingt nach nichts, war aber ein ziemlicher Klimmzug beim Programmieren und eine häufige Fehlerquelle, da Firewalls und kaputte Netzwerkkonfigurationen das verhindern können.
--
Christian
Der Test betrifft die Kommunikation von der Karte und dem "Rest": Klappt der Test, kann man eine Position, die in der Positionsliste ausgewählt ist und darum auf der Karte einen Marker hat, auf der Karte verschieben und die Koordinaten der Position ändern sich.
Klingt nach nichts, war aber ein ziemlicher Klimmzug beim Programmieren und eine häufige Fehlerquelle, da Firewalls und kaputte Netzwerkkonfigurationen das verhindern können.
[/quote]
Hallo Christian,
eine normale Datei per D&D klappt Super.
Ich kriege halt nur keine Google Maps Route ins Programm.
Habe nur 2 Punkte, Start und Ziel.....es klappt nicht. Wie muß ich genau vorgehen wenn ich mir den link per Email zuschick?
Gruß Thomas
(01.04.2009, 16:04)moppel Wrote: Ich kriege halt nur keine Google Maps Route ins Programm.
Habe nur 2 Punkte, Start und Ziel.....es klappt nicht. Wie muß ich genau vorgehen wenn ich mir den link per Email zuschick?
Die Email speichern und die Datei dann per DnD ins Programm.
Da Du die 2 Punkte wieder erwähnst: Enthält die Google-Maps-URL überhaupt Koordinaten?
--
Christian
(01.04.2009, 16:15)routeconverter Wrote: (01.04.2009, 16:04)moppel Wrote: Ich kriege halt nur keine Google Maps Route ins Programm.
Die Email speichern und die Datei dann per DnD ins Programm.
Da Du die 2 Punkte wieder erwähnst: Enthält die Google-Maps-URL überhaupt Koordinaten?
Nabend Christian,
ich habe Dir eine Mail geschickt. Dort ist der Link aus Google Maps.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
bislang ist hier noch nichts angekommen. Schick es bitte nochmals als PM.
--
Christian