... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RC 1.34 S 1.658 vom 19. Juni 2010
Hallo Christian,

habe gerade versucht was sinnvolles mit dieser Version anzustellen.

Habe Route generiert und abgespeichert. Abspeichern produziert angehängte Fehlermeldung. RC verhält sich anschliessend seltsam. Datei läßt sich nicht öffnen und ergibt die selbe Fehlermeldung. Schliessen und Neustart behebt das Problem.

File->Print hat kein sinnvolles Verhalten. Es passiert nichts.

Habe versucht zweite Route einzugeben, indem ich neue Liste erzeuge und die Wegpunkte aus der ersten Liste zu kopieren und danach einzufügen. Geht nicht.

Bearbeiten->Vervollständigen-> besiedelte Orte hat keinen Effekt.
Bearbeiten->Vervollständigen-> Postanschrift überschreibt die Positionsnamen.

Ich würde mir wünschen, dass die Information einfach hinten angehängt wird und nicht einfach die Alte ersetzt. Was mir nicht gefällt kann ich editieren.

Bei den Texten in den Messageboxen solltest Du Dich einigen, ob Du die zweite Person Singular od. Plural verwendest. In der angehängten Fehlermeldung Duzt Du und in der Meldung ob die Datei gespeichert werden soll, da verändert, Siezt Du.

Das Höhenprofil ist ganz hübsch, was mich aber auch interessieren würde wäre das Geschwindigkeitsprofil. Gibt es eine interaktivität zwischen Profil und Karte? Cursor in Profil setzt Position in Karte und vice versa.

Hast Du meine Anfrage unter Development gesehen?

Gruß,

Ilmari

Attached Files Thumbnail(s)

Grüße,
Ilmari
Reply
@Christian: Die gleiche Fehlermeldung erscheint beim Laden von Dateien im "Durchstöbern" Tab.
--
Matthias
Reply
Könnt ihr mir den StrackTrace von der Exception schicken?
--
Christian
Reply
(20.06.2010, 20:32)routeconverter Wrote: Könnt ihr mir den StrackTrace von der Exception schicken?

Komisch, eben funktionierte es... hier trotzdem der wohl relevante Teil des Logfiles:

.txt   Logfile.txt (Size: 20.97 KB / Downloads: 836)
--
Matthias
Reply
(20.06.2010, 20:32)routeconverter Wrote: Könnt ihr mir den StrackTrace von der Exception schicken?

Wenn ich das exe starte, wo finde ich das logfile dann?

Grüße,
Ilmari
Reply
(20.06.2010, 21:58)IlmariKrebs Wrote: Wenn ich das exe starte, wo finde ich das logfile dann?

Schau mal hier
--
Christian
Reply
(20.06.2010, 21:14)kumo Wrote: Komisch, eben funktionierte es... hier trotzdem der wohl relevante Teil des Logfiles:

Eine unvollständige Google Maps URL hat zu der Fehlermeldung geführt. Die Vorabversion, die ich gerade hochgeladen habe, ist da robuster.
--
Christian
Reply
(21.06.2010, 08:15)routeconverter Wrote:
(20.06.2010, 21:14)kumo Wrote: Komisch, eben funktionierte es... hier trotzdem der wohl relevante Teil des Logfiles:

Eine unvollständige Google Maps URL hat zu der Fehlermeldung geführt. Die Vorabversion, die ich gerade hochgeladen habe, ist da robuster.

Ich habe jetzt die 1.694 vom 21.Juni. Wenn ich ein gpx file lade und dann ein weiteres, so erhalte ich wieder diesen Fehler. Neustart von RC und laden des zweiten gpx files funktioniert dann wieder.

Andere Frage: Ich hatte ein gpx file mit vielen Wegpunkten geladen. Wie wählst Du die Punkte aus, für die Du die schwarzen Kringel in der Karte zeichnest. Das sieht mir etwas seltsam aus.

Grüße,
Ilmari
Reply
(21.06.2010, 09:37)IlmariKrebs Wrote: Ich habe jetzt die 1.694 vom 21.Juni. Wenn ich ein gpx file lade und dann ein weiteres, so erhalte ich wieder diesen Fehler. Neustart von RC und laden des zweiten gpx files funktioniert dann wieder.

Dein Fehler (was immer es auch ist - ohne StackTrace ist das schwer zu sagen) ist sehr, sehr wahrscheinlich ein anderer als der bei kumo.

(21.06.2010, 09:37)IlmariKrebs Wrote: Andere Frage: Ich hatte ein gpx file mit vielen Wegpunkten geladen. Wie wählst Du die Punkte aus, für die Du die schwarzen Kringel in der Karte zeichnest. Das sieht mir etwas seltsam aus.

Den ersten und den den letzten aus der aktuellen Markierung plus maximal 8 weitere, die der Douglas-Peucker-Algorithmus bestimmt. Grund ist die Absturzfreudigkeit des IE - gibt's hier im Forum viele Reports dazu.
--
Christian
Reply
[quote='routeconverter' pid='4856' dateline='1277112184']

Dein Fehler (was immer es auch ist - ohne StackTrace ist das schwer zu sagen) ist sehr, sehr wahrscheinlich ein anderer als der bei kumo.

[\quote]

So gehts:

Lade gpx.
Selektiere alle Positionen in Positionsliste
Lade gpx --> Fehler

Attached Files
.txt   routeconverter.bug.txt (Size: 22.76 KB / Downloads: 761)

Grüße,
Ilmari
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)