... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importieren von Daten
Hallo zusammen,

ich arbeite schon seit einigen Monaten mit dem Routenconverter 1.33 und muss sagen.... ein geiles Programm.

Nun habe ich ein kleines Problem.

Ich möchte für mein Navi eine neue POI erstellen und diese im Google Earth 4.2 (*.kml) speichern. Klappt auch wunderbar, wenn ich alles per Hand mache.

Nun möchte ich eine Datei erstellen, die sehr viele POI´s hat.

Die Datei liegt im z.b. folgenden Format vor:

Hubertusstr. 98, 47798 Krefeld
Hauptstr. 25, 47798 Krefeld
Ostwall 211, 47798 Krefeld
usw.

Ich habe die Datei schon in Excel importiert und diese dann in div. Ausgabedateien exportiert, um diese dann in Routeconverter zu importieren, leider ohne Erfolg.

Ich kann zwar eine Adresse markieren, dann unter Planen, Füge Position ein, einfügen, das geht wunderbar, nur bei knapp 400 Positionen etwas umständlich.

Gibt es auch eine einfachere Version die Daten da rein zu bekommen?

LG Shaun
Reply
(09.08.2010, 00:01)Shaun Wrote: Gibt es auch eine einfachere Version die Daten da rein zu bekommen?

Du mußt es hinbekommen, ein Format zu erzeugen, daß RouteConverter lesen kann. z.B. das Navigation-POI-Warner Format wie hier beschrieben:
http://www.routeconverter.de/faq/microso...speichern/

Die Geokodierungs-Magie versteckt sich im Menüpunkt "Vervollständige/Koordinaten". Wenn der Kommentar einer Position " Hauptstr. 25, 47798 Krefeld " lautet, findet es die Koordinaten wie hier zu sehen:

[Image: attachment.php?aid=552]

Wählt "Alles markieren" geht das auch für großen Mengen komfortabel.

Attached Files Thumbnail(s)

--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)