... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige Geschwindigkeit/Höhenprofil
Hallo Christian,

in der Anzeige von dem Geschwindigkeits/Höhenprofil gibt es ein recht umfangreiches Kontextmenü. Was hälst Du davon, dass man hier auch zwischen Geschwindigkeit und Höhe umschalten kann? Das würde einige Mauskilometer sparen ;-)

Gruß,

Ilmari

Grüße,
Ilmari
Reply
(17.05.2012, 21:04)IlmariKrebs Wrote: in der Anzeige von dem Geschwindigkeits/Höhenprofil gibt es ein recht umfangreiches Kontextmenü.

Das kommt direkt von JFreeChart's ChartPanel

(17.05.2012, 21:04)IlmariKrebs Wrote: Was hälst Du davon, dass man hier auch zwischen Geschwindigkeit und Höhe umschalten kann? Das würde einige Mauskilometer sparen ;-)

Machst Du das so häufig? Wahrscheinlich häufiger als die Copy.../Save As... und Print... aus dem Menü, oder?
--
Christian
Reply
Hallo,

wäre es nicht möglich das Geschwindigkeits-/Höhenprofil gleichzeitig darzustellen? Eventuell halb-transparent übereinander?

Bei vielen Anwendungsfällen (Laufen, Radfahren) korreliert ja die Höhe immer mit der Geschwindigkeit. Ich mache sehr oft ein Screencopy vom RouteConverter mit beiden Darstellungen und bastele die beiden Bilder mit Gimp dann zusammen. z.B.: http://dl.dropbox.com/u/2001481/PedelecF...e-ehai.png

Viele Grüße, cpm

Reply
(20.06.2012, 16:15)cpmcpm Wrote: wäre es nicht möglich das Geschwindigkeits-/Höhenprofil gleichzeitig darzustellen? Eventuell halb-transparent übereinander?

Ich habe in der JFreeChart-Bibliothek, die ich da benutze, keine APIs dazu entdeckt obwohl es ein Demo-Histogramm dazu gibt:

[Image: HistogramDemo1.png]
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

ja sehr schön, genau so. Und der jetzige Menüpunkt tauscht dann nur noch die Vordergund-/Hintergrundgrafik ;-)

Der API-Aufruf muss doch heraus zu bekommen sein. Mal dort im Forum mit den richtigen "Keywords" nachfragen?

Schönen Abend noch, CPM
Reply
(20.06.2012, 17:46)routeconverter Wrote:
(20.06.2012, 16:15)cpmcpm Wrote: wäre es nicht möglich das Geschwindigkeits-/Höhenprofil gleichzeitig darzustellen? Eventuell halb-transparent übereinander?

Ich habe in der JFreeChart-Bibliothek, die ich da benutze, keine APIs dazu entdeckt obwohl es ein Demo-Histogramm dazu gibt:

[Image: HistogramDemo1.png]

Guckst Du hier
http://www.if.pw.edu.pl/~ertman/pojava/?...01.0.4.pdf]JFreeChart Doku

Grüße,
Ilmari
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)