24.10.2012, 20:17
(This post was last modified: 24.10.2012, 20:20 by routeconverter.)
(24.10.2012, 13:42)EddiVonDerAlm Wrote: Das Problem mit dem IE könnte man ja dahingehend beheben, dass nicht mehr von Javaseite direkt die Linienteile erstellt werden, sondern dass man vom Javascript die Daten vom Java abholt. Damit ließe sich die Zeilenlängenbegrenzung umgehen.
Du hattest ja damit herumgespielt und ich hatte auch erwogen, Deine Änderungen zu übernehmen. Das Problem ist jedoch nicht die Zeilenlängenbegrenzung sondern zwei andere Effekte:
- der Internet Explorer wird mit der Google Maps API ab einer gewissen Anzahl an Polylines/Markers/Directions instabil: entweder crasht er oder es wird einfach nichts gezeichnet
- bei recht vielen Mac OS X und ein paar Prozent der Windows-Rechner schafft es der Browser nicht, den Java-Callbackport zu erreichen, so daß ich ein Polling eingebaut habe, um die nervigen Fehlersuchen zu eliminieren
Aus JavaScript die Daten von Java abzuholen ist m.E. nicht das Problem:
- das gesamte UI in RouteConverter ist darauf ausgerichtet, daß eine Positionsliste zur Zeit dargestellt und bearbeitet wird
- wie wählt der Nutzer aus, welche Positionslisten er anschauen möchte? einfach alle anzuzeigen funktioniert nicht für alle Dateien; bislang habe ich dazu nicht eine Idee gelesen
- was passiert, wenn der Nutzer einen Wegpunkt auf der Karte auswählt? umschalten der Positionsliste rechts auf die Positionsliste, die den Wegpunkt enthält?
- wie unterscheidet man Wegpunkte/Tracks/Routen aus unterschiedlichen Wegpunktlisten auf der Karte?
- wie stabil ist der IE, wenn plötzlich Polylines/Markers/Directions parallel benutzt werden?
- welche Datenmengen verkraftet der IE dann?
- wer optimiert das ganze für große Zahlen: 100 Positionslisten, 700000 Positionen?
(24.10.2012, 13:42)EddiVonDerAlm Wrote: Wäre es nicht sinnvoll, dass man die Polylines statt in einzelnen Elementen in eine encoded Polyline verpackt und dann als eine einzelnes Objekt auf die Karte bringt?
In der Hoffnung, dadurch mehr Positionen auf eine Karte bringen zu können?
Übrigens habe ich gerade einen längeren Thread zur akkuraten Darstellung auf der Karte am Laufen. Das wird bei vielen Positionslisten problematisch.
--
Christian
Christian