... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehrere Touren gleichzeitig anzeigen lassen
(26.10.2012, 13:06)EddiVonDerAlm Wrote:
(24.10.2012, 20:17)routeconverter Wrote:
  • bei recht vielen Mac OS X und ein paar Prozent der Windows-Rechner schafft es der Browser nicht, den Java-Callbackport zu erreichen, so daß ich ein Polling eingebaut habe, um die nervigen Fehlersuchen zu eliminieren
Konntest Du mal danach suchen was das Problem sein könnte? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass man es nicht erreicht. Kein Webseite die AJAX aufrufe macht könnte sonst funktionieren. Als Probleme kommen doch eigentlich nur die Firewall oder irgendwelche Browsersicherheitsregeln in betracht.

Das habe ich schon versucht. Nach 20 oder 30 Nutzern habe ich dann kapituliert und das Polling eingebaut, weil ich keine Lust mehr hatte, mich mit immer denselben Problemen herumzuschlagen. Meist ist die "Gegenstelle" technisch nicht versiert und dadurch ist "Remote Debugging" für beide Seiten ziemlich anstrengend und meistens erfolglos.

Gründe für diese Probleme könnten sein
  • Personal Firewalls, die Nutzer nicht beherrschen und verstehen
  • eine verschärfte SameOriginPolicy für localhost bei WebKit und XULRunner 1.9
  • fehlerhafte localhost Auflösung
  • Default Routen die nicht auf den (DSL-)Router zeigen
  • sehr viele (>10) Netzwerkinterfaces und daraufhin interessantes Routing
  • VPN-Clients und Zwangsproxies, die allen Traffic aufs VPN-Interface routen
  • IPv4/v6 im Zusammenspiel mit Java

• das gesamte UI in RouteConverter ist darauf ausgerichtet, daß eine Positionsliste zur Zeit dargestellt und bearbeitet wird
Ich würde auch weiterhin nur das ändern einer Positionsliste erlauben. Die anderen würde ich lediglich anzeigen.

Und als Nutzer klicke ich dann auf eine Position, die ist veränderbar und die nächste Position ist es nicht?

• wie stabil ist der IE, wenn plötzlich Polylines/Markers/Directions parallel benutzt werden?
  • welche Datenmengen verkraftet der IE dann?
  • wer optimiert das ganze für große Zahlen: 100 Positionslisten, 700000 Positionen?
Bei Tracks sollte es kein Problem sein, eine Encoded Polyline pro Track. Schwieriger wird es bei Routen.

Routen sind das Problem: da Google in der API V3 die Anzahl der Zwischenwegpunkte bei Routen von 23 auf 8 reduziert hat, läuft das jetzt schon nicht rund.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: mehrere Touren gleichzeitig anzeigen lassen - by routeconverter - 28.10.2012, 14:11

Forum Jump:

Users browsing this thread: 6 Guest(s)