28.10.2012, 16:13
(28.10.2012, 14:11)routeconverter Wrote: Gründe für diese Probleme könnten seinPersonal Firewalls sind sicher ein großes Problem, anhand des Codes vermute ich aber die SameOriginPolicy als größtes Hindernis. Du rufst die Html-Seite über "file:/.." auf. Der Callback läuft dann aber auf 127.0.0.1, da könnte es schon zu einem Problem kommen. Die Personal Firewalls regeln doch meist den Netzwerkzugriff auf Programmebene. Sollte hier etwas blockiert werden, dürfte doch eigentlich gar nichts gehen? Oder ist unter anderen OS der Zugriff der Webkomponente einem anderen Prozess zugeordnet? Die Windowsfirewall wird keine Probleme machen, da die meiner Erfahrung nach nicht reagiert, wenn man den Serverport auf den localhost bindet.
- Personal Firewalls, die Nutzer nicht beherrschen und verstehen
- eine verschärfte SameOriginPolicy für localhost bei WebKit und XULRunner 1.9
- fehlerhafte localhost Auflösung
- Default Routen die nicht auf den (DSL-)Router zeigen
- sehr viele (>10) Netzwerkinterfaces und daraufhin interessantes Routing
- VPN-Clients und Zwangsproxies, die allen Traffic aufs VPN-Interface routen
- IPv4/v6 im Zusammenspiel mit Java
Alle anderen Möglichkeiten würde ich als sehr gering einschätzen. Da alles fest auf 127.0.0.1 zeigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Problem mit einer falschen Localhostauflösung zu tun hat. Es wird ja nie eine Namensauflösung auf "localhost" durchgeführt (oder habe ich da etwas übersehen). Ein Ipv6 Problem könnte es nur sein, wenn nur noch IPv6 auf dem System installiert ist.
Hast Du bei irgendeinen der "Problemfällen" mal ausprobiert, dass man die "Webseite" auch über http://localhost/routeconverter.html abruft?
(28.10.2012, 14:11)routeconverter Wrote:Wenn man die zusätzlich eingeblendeten Tracks farblich anders darstellt (gegraut) könnte es doch ersichtlich sein, dass man diese Strecke nicht bearbeiten kann.(26.10.2012, 13:06)EddiVonDerAlm Wrote:(24.10.2012, 20:17)routeconverter Wrote:Ich würde auch weiterhin nur das ändern einer Positionsliste erlauben. Die anderen würde ich lediglich anzeigen.
- das gesamte UI in RouteConverter ist darauf ausgerichtet, daß eine Positionsliste zur Zeit dargestellt und bearbeitet wird
Und als Nutzer klicke ich dann auf eine Position, die ist veränderbar und die nächste Position ist es nicht?
Das Problem der Routen ist damit natürlich nicht gelöst.