... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Karte unter Linux
#24
(09.01.2013, 06:21)lundefugl Wrote: In der Firma haben wir schon die dollsten Anwender gehabt. Messageboxen lesen gehört definitiv nicht zu ihren Stärken. Die klicken meist einfach immer auf "Ja" oder "OK".

Viele Anfragen von Nutzern in der letzten Zeit zeigen mir, daß Beschreibungen und Fehlermeldungen nicht verstanden werden. Darum bin ich am überlegen, wie ich diese Anfragen vermeiden kann. Was macht ihr in der Firma gegen dieses Problem?

(09.01.2013, 06:21)lundefugl Wrote: Daher auch mein Vorschlag es über eine versteckte Option zu machen. Das macht man dann bewusst und sicher auch nur Anwender, die wissen, was sie tun.
Ideal wäre dabei, wenn man in der Registry nicht allgemein die Meldung abschaltet, sondern nur gezielt für eine konkrete Java-Version. Sollte Oracle eine neue Version herausbringen, so kommt die Meldung wieder.

So finde ich das auch sinnvoll.

(09.01.2013, 06:21)lundefugl Wrote: Was natürlich auch möglich wäre ist, dass man über die versteckten Optionen zwischen deiner vorgeschlagenen "Einmalmeldung" und der bisherigen "Dauermeldung" umschalten kann.

Oder Du schaltest die "Suche nach Updates" unter Extras/Optionen... aus. Dann erscheint keine Messagebox mehr.

(09.01.2013, 06:21)lundefugl Wrote: Der Einwand von mir bezog sich nur auf den Fall, dass es weitere Boxen gibt und dann der Anwender x-mal etwas quittieren muss. (Zumal sich bei uns gezeigt hat, dass die Sicherheit damit eher ab- als zunimmt, da die Meldungen nicht mehr gelesen werden)

Damit nur eine Messagebox hochkommt zeige ich die Java-zu-alt-Nachricht auch nur, wenn RouteConverter aktuell ist. Die Windows XP-ist-veraltet-Nachricht könnte dann nur erscheinen, wenn RouteConverter und Java aktuell sind.
--
Christian
Reply


Messages In This Thread
RE: Probleme mit der Karte unter Linux - by routeconverter - 10.01.2013, 10:18

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)