... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RouteConverter unter Windows XP
Aus aktuellem Anlaß: Vielleicht ist das der Zeitpunkt, die Nutzung von Windows XP zu überdenken?

Seit Windows 8 schwindet die Aufmerksamkeit der Entwickler für Windows XP spürbar. Open Source-Projekte wie Eclipse SWT oder DJNativeSwing, von denen RouteConverter abhängt, haben immer mehr Mühe, sowohl Windows 8 als auch Windows XP fehlerfrei zu unterstützen. Und für RouteConverter selbst gilt das auch. Seit etwa 2 Jahren habe ich keinen Windows XP-Rechner mehr und obwohl ich Windows XP in VMWare virtualisiert habe, schaffe ich es nicht, das auch noch zu testen und Fehler zu beheben. Meistens baue ich damit dann Fehler für Windows 7 und 8 ein...

Und man weiter schauen: Hardwarehersteller veröffentlichen keine Treiber mehr. Microsoft wird ab nächstem Jahr keine Sicherheitsupdates mehr veröffentlichen. Meiner Meinung nach ist 2013 das Jahr, in dem alle Windows XP-Nutzer auf ein neueres Windows umsteigen sollten.

Und die c't sekundiert:
Quote:Das mittlerweile über 12 Jahre alte Windows XP ist sicherheitstechnisch längst hoffnungslos veraltet. Zeit also, den Veteran endlich durch eine aktuellere Version zu ersetzen – zumal die Gelegenheit gerade günstig ist.

Da mir immer mehr Bugs in RouteConverter unter Windows XP berichtet werden und ich keine Zeit habe, diese zu verfolgen, rate ich daher vom Einsatz von Windows XP ab. Windows 8 ist noch bis Ende Januar für 30 EUR als Download zu haben. Windows 7 ist ein nettes Betriebssystem, das etwa 90 EUR kostet.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RouteConverter unter Windows XP - by routeconverter - 21.01.2013, 19:04
RE: RouteConverter unter Windows XP - by kumo - 22.08.2013, 08:31
RE: RouteConverter unter Windows XP - by kumo - 03.11.2013, 22:20
RE: RouteConverter unter Windows XP - by kumo - 22.11.2013, 16:38

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)