16.06.2013, 20:02
(This post was last modified: 16.06.2013, 20:03 by routeconverter.)
(15.06.2013, 16:25)gpslogger Wrote: In RouteConverter werden alle Spalten (kmh, Grad, ...) angezeigt.
Sind diese Werte fest in der Datei gespeichert oder werden sie durch die Koordinaten und Zeit berechnet?
Automatisch macht RouteConverter nichts:
- manche Daten wie die Richtung stammen aus der Datei und ich versuche sie stets mitzuschleppen.
- wenn gleich eine Geschwindigkeit angezeigt wird, dann steht sie in der Datei; man kann sie aber auch berechnen lassen über Vervollständige->Geschwindigkeit
(15.06.2013, 16:25)gpslogger Wrote: Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag zum Douglas-Peucker-Algorithmus:
Könnte man bitte den Mindestabstand verringern, dass Werte unter 1 m möglich sind?
Ungewöhnliche Anforderung, aber warum nicht? Ich habe gerade eine Vorabversion hochgeladen, die das erlaubt. Bitte teste und berichte.
(15.06.2013, 16:25)gpslogger Wrote: Warum wird eine GPX-Datei größer, wenn ich sie über "Speichern als" mit einem anderem Namen speichere?
Vorher: 0,97 MB -> Speichern als ... -> 2,3 MB
Weil RouteConverter standardmäßig XML-Dateien schön lesbar einrückt ("pretty print"). Das kannst Du über die versteckte Option
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\jaxb]
"pretty/Print/Xml"="false"
in der Registry ausstellen.
--
Christian
Christian