... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehrere Touren gleichzeitig anzeigen lassen
(15.06.2013, 16:25)gpslogger Wrote: In RouteConverter werden alle Spalten (kmh, Grad, ...) angezeigt.
Sind diese Werte fest in der Datei gespeichert oder werden sie durch die Koordinaten und Zeit berechnet?

Automatisch macht RouteConverter nichts:
  • manche Daten wie die Richtung stammen aus der Datei und ich versuche sie stets mitzuschleppen.
  • wenn gleich eine Geschwindigkeit angezeigt wird, dann steht sie in der Datei; man kann sie aber auch berechnen lassen über Vervollständige->Geschwindigkeit

(15.06.2013, 16:25)gpslogger Wrote: Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag zum Douglas-Peucker-Algorithmus:
Könnte man bitte den Mindestabstand verringern, dass Werte unter 1 m möglich sind?

Ungewöhnliche Anforderung, aber warum nicht? Ich habe gerade eine Vorabversion hochgeladen, die das erlaubt. Bitte teste und berichte.

(15.06.2013, 16:25)gpslogger Wrote: Warum wird eine GPX-Datei größer, wenn ich sie über "Speichern als" mit einem anderem Namen speichere?
Vorher: 0,97 MB -> Speichern als ... -> 2,3 MB

Weil RouteConverter standardmäßig XML-Dateien schön lesbar einrückt ("pretty print"). Das kannst Du über die versteckte Option

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\jaxb]
"pretty/Print/Xml"="false"

in der Registry ausstellen.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: mehrere Touren gleichzeitig anzeigen lassen - by routeconverter - 16.06.2013, 20:02

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)