![[Image: moinlauft.gif]](http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif)
in Tyre steht genau wie in RC rechts unten auf der Karte 'Kartendaten @2013 GeoBasis-DE/BKG (@2009) . . . '. Die Karte scheint genau die selbe zu sein.
Ich kann auch bestätigen, dass es immer die Punkte auf kleinen Nebenstraßen sind, die bei der Routenberechnung nicht berücksichtigt werden. Aber sobald ich einen solchen Punkt um 1 mm verschiebe kommt die blaue Routenlinie zum Punkt. Sie bleibt auch beim Wegpunkt wenn ich die Karte wechsle, z.B. zu Mapnik, Hike usw.
Mir fiel gerade noch folgendes auf: Es reicht einen Punkt um 1 mm zu verschieben. Die blaue Routenlinie kommt dann nicht nur zu diesem einen Punkt, sondern zu allen Punkten, die vorher nicht 'angefahren' wurden. Aber, es ist egal, ob der Punkt vorher angefahren oder nicht angefahren wurde. Man nehme einfach irgend einen Punkt, fasse ihn kurz mit der Maus an und lasse ihn wieder los.
Das bedeutet für mich als Laien, bei der zweiten Berechnung der Route ist alles richtig. Wenn ich Recht habe, lässt sich daraus vielleicht die Lösung des Problems programmieren.
Mehr kann ich leider nicht helfen.
Lorenz