22.10.2013, 20:43
(22.10.2013, 18:41)womisa Wrote: Ich meinte aber mit frei setzen/auswählen was anderes. Neben der Compobox ist ein Direktory/oder Style Auswahl"FileChooser". Man kann dann überlegen ob man die MapBox und ThemenBox überhaupt noch braucht. Oder wenn man ein Direktory auswählt nur die XML dieses Direktorys in die Combobox läd.
Verstanden
(22.10.2013, 18:41)womisa Wrote: In Oruxmaps kann man sowohl die Map als auch das Thema über den Filemanager auswählen. Das heißt da gibts keine Comboboxen. Der Benutzer kann dann seine eigen Lieblingsstruktur anlegen und verwalten. Was zusammenpaßt muß er selbst vom Dowload wissen.....
Wenn ich RouteConverter damit in größerem Umfang verteilte, müßte in den Support einstellen, weil mich eine Welle von Anfragen überrollte. Das mag für Dich gut funktionieren, weil Du Dich in das Thema eingefuchst hast. Aber das funktioniert nie und nimmer für den Durchschnittsnutzer. Glaube mir, ich weiß, was ich dem zumuten kann - ich beantworte seit Jahren die Support-Mails.
(22.10.2013, 18:41)womisa Wrote: Sorgen macht mir da auch obs im Mapsforge-Rewrite weiter geht, das ist ja für Java Desktop erforderlich. Großer Dampf ist da nicht unter dem Kessel. Nicht wie beim RC.
Abwarten - die Basis ist gut und bislang brauche ich nur einen Patch für die Originalsourcen.
(22.10.2013, 18:41)womisa Wrote:routeconverter Wrote:(21.10.2013, 17:04)womisa Wrote: Schön wäre noch wenn das Scalbar angezeigt würde.
Habe ich probiert - da funktioniert das Neuzeichnen beim Zoomen nicht. Soll ich das trotzdem aktivieren?
Seltsamerweise funktioniert das in meinem Viewer problemlos, obwohl ich da nichts besonderes gemacht habe..
Vorschlag: Ich baue es in RouteConverter ein und Du findest den Bug?
(22.10.2013, 18:41)womisa Wrote: Weißt du was FpsCounter aussagt?
Ja
(22.10.2013, 18:41)womisa Wrote: Hast du meinen Mapviewer am Laufen?
Ja
(22.10.2013, 18:41)womisa Wrote: Man kann übrigens auch die Tilegrenzen und Koordinaten anzeigen, aber das weißt du sicherlich selbst.
Ja
(22.10.2013, 18:41)womisa Wrote:routeconverter Wrote:Das passiert immer, wenn das Theme nicht zur Karte paßt. Hast Du eine Idee, wie man in Java herausfinden kann, ob ein Theme zu einer Karte paßt?
Ich glaube (d.h. ich weiß es nicht) da gibt es kein Kriterium. Deshalb sollte man die Themen aus einer KartenQuelle zusammenhalten! Fortgeschritten können das nach "Probieren" optimieren"
BITTE BEACHTEN!!! Derzeit sind keine Themes (xml's) aus den bekannten Quellen ohne Änderung in Verbindung mit dem MapsforgeRewrite benutzbar!!!
Die Themes im WmsViewer sind also die "einzig richtigen"?
(22.10.2013, 18:41)womisa Wrote: Vielen Dank für Dein Engagement und die geleistete Arbeit.
Der Dank geht zurück. Ohne stets Nachhaken gewinnen andere Dinge schnell Priorität ;-)
--
Christian
Christian