... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung
(23.10.2013, 09:49)toc-rox Wrote: - wählt der Benutzer eine im Internet verfügbare Karte so wird diese geladen

..du weißt aber dass diese Karten sehr groß sind. Die Ladezeit kann unter Umständen sehr lange dauern. Ob so was in den RC integriert werden sollte, ich halte das nicht für sinnvoll. Aber das ist nur meine Meinung.
Das Ziel von Dir ist eine DAU Anwendung, aber die wird es nie geben, den das eigentliche Problem sitzt vor der Tastatur.
toc-rox Wrote:Der Speicherort der Karten/Themes sollte dabei durch das Programm definiert werden. Der Benutzer braucht so nie die Anwendung verlassen.

...und wer paßt die Stylesheets, wie es zur Zeit erforderlich ist an (RC-Automat)?

Die Leute von der Androidseite sind mit dem Kartdownload/verwalten auf dem PC und von dort auf das Smartphon vertraut. Das ist doch letzendlich auch das Ziel. Der Zwischenstep ist, dass man das Kartenmaterial auf dem PC anschauen und sichten kann. Ferner dass man dort Routen planen kann.
Soll der Download aufs Smartphone auch "transparent" erfolgen?

Das automatische Download von Karten kommt doch aus der Ecke der "Pixel" Tile-Karten oder und damit werden die Server zugemüllt!

Da kommen Grosse Aufgaben auf Christian zu...Wink

toc-rox Wrote:Es ergibt sich aber das Problem, daß die Anwendung die im Internet verfügbaren Karten kennen muß. Für die Freizeitkarten gibt es hierfür das Repositoryfile (siehe anderer Thread). Aber für die anderen Karten kenne ich da jetzt nichts vergleichbares. Da müßte man die Kartenbauer mal fragen ...

...also ein Repository für Karten ist gut. Es gab aber Zeiten, da war man froh überhaupt laufende Vektorkarten zu bekommen.
Nicht zu vergessen MapsForge ist eine Schiene es gibt aber auch noch andere Vektorkarten zB: OsmAnd.

Das läuft auf einen getrennten MapDowloadManager hinaus der ALLES können sollte.....
Grüsse Achim
Reply

Messages In This Thread
RE: Neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung - by womisa - 23.10.2013, 10:45

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)