... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung
(23.10.2013, 21:49)routeconverter Wrote: Bitte probiers mit der heute hochgeladenen Version nochmal. Ich hatte es auch mit der gestrigen Version problemlos auf einem neuen Rechner am Laufen, doch durch etliche Änderungen es schwer, daraus Schlüsse zu ziehen.
VERSION: Snapshot 397 vom 23.Okt. (gesaugt vor ca. 2h)

Wenn das USER directory einmal mit Inhalt befüllt wurde, bzw. wenn in dem Reg Key Werte eingetragen wurden -> no chanche, RC startet ohne Menuzeile!
[Image: z4.jpg]

Abhilfe:
.mapsforge löschen bzw. umbenennen UND REGKEY löschen.
Danach dann den REGKEY fürs gewünschte Verzeichnis anlegen.

Sehr schön:
Es werden nun auch extravagante Verzeichnisstrukturen akzeptiert, sprich HFS, ext2 e.t.c. mit Einbindung über entsprechende Treiber... so konnte ich nun auch meine angestammte VirtualBox Platte (ext4) verwenden.

- In der Mapauswahl werden alle maps im Datenverzeichnis gelistet
- In der Themenauswahl werden nur die XMLs im Datenverzeichnis gelistet, keine XMLs in Unterverzeichnissen
- Bei der Auswahl einer Map wird eine Zoomstufe voreingestellt, die selbige im Rahmen ihrer Definitiongrenzen formatfüllend anzeigt, sehr gut!

Beim Laden eines Tracks/Route passiert so einiges:
1. Wenn ein nicht unterstütztes Thema ausgewählt wurde, wird die letzte Kartenansicht beibehalten und alle ausgewählten Routen werden hinzugeladen
[Image: z5.jpg]

2. Bei einem unterstütztem Thema wird die voreingestellte so gezoomt, dass der anzuzeigende Tracks möglichst formatfüllend dargestellt wird. Manchmal klappt das nicht ganz.
[Image: z7.jpg]

Liegt der Track außerhalb der Karte wird er dennoch vor grauem Hintergrund dargestellt.
3. Gelegentlich kommt es beim Laden zum Flackern des Kartenfensters, wobei zuvor angezeigt Kartenausschnitte bzw. Tracks aufblitzen. Manchmal werden diese Routen auch in den aktuellen Kartenabschnitt mit eingeblendet , so dass ein ähnliches Kuddelmuddel entsteht wie oben erwähnt bei nicht passendem Thema.
[Image: z6.jpg]

Auffälligkeiten beim Bearbeiten eines Tracks lasse ich aufgrund des experimentellen Status (die akt. Vorabversion verhält sich deutlich averschieden) außen vor.

Bei Ansicht der registry fällt immer noch eine unterschiedliche Pfadstruktur auf:
So gibt es zwei akzeptierte Schreibweisen für den Pfad des Datenverzeichnisses.
Im Unterschlüssel "models" existiert noch eine dritte Schreibweise vorhanden.
Reply

Messages In This Thread
RE: Neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung - by bianchifan - 24.10.2013, 11:40

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)