25.10.2013, 09:32
(25.10.2013, 08:46)toc-rox Wrote: Dann vermute ich mal, daß "java.util.prefs.Preferences" benutzt wird, um Einstellungen zu lesen und zu schreiben.
Richtig. RouteConverter liest und schreibt alle Einstellungen, die die Nutzer vornehmen, per java.util.Preferences. Um nicht ein neues Konzept zu erfinden, nutze ich java.util.Preferences auch für Konfigurationsmöglichkeiten für fortgeschrittene Nutzer oder seltene Anwendungsfälle. Diese "Hidden Options" stehen auf der Prerelease-Seite als Windows Registry-Import und als Linux .java-Verzeichnisbaum zum Download.
(25.10.2013, 08:46)toc-rox Wrote: Ich könnte mir mal genauer ansehen in welcher Datei die Key/Value-Paare stehen. Frage: Wie kann ich mit RouteConverter 2.10 einen Eintrag erzeugen und wie würde der heißen?
Ein Beispiel: Wenn Du eine Datei erfolgreich öffnest, wird dafür in die Windows-Registry folgendes geschrieben:
Quote:Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\converter\gui\models]
"recent/Urla"="file:\\/C:\\/Users\\cpesch\\/Routes\\162t.gpx"
"recent/Urls"="a"
Das heißt die recentUrl "a" ist "file:\C:\Users\..."
Auf java.util.Preferences Ebene sind das die Optionen recentUrls und recentUrla, recentUrlb, recentUrlc... usw. für das Paket slash.navigation.converter.gui.models
Hilft das, um herauszufinden, wo das in Mac OS X liegt?
--
Christian
Christian