... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung
(23.10.2013, 15:29)womisa Wrote:
(23.10.2013, 13:05)bianchifan Wrote: OSMAND Karten enthalten nicht mehr oder weniger Informationen als mf-Karten, sie sind aber deutlich speicherhungriger.
...bitte verbreite nicht Sachen, die du nicht sicher weißt über andere Produkte. Da sind schon mehr Informationen drin. Immerhin kann OSMand routen und nach POis zB.: Tankstellen, Gasthäuser etc.... suchen ohne Onlineverbindung.... Also muß etwas mehr drin sein!
Was letztendlich an Informationen in einer Karte vorhanden ist, liegt am Ersteller und an dem, was der dort reinpackt. Eine mf-Karte von NRW aus Anfang 2012, also nach Einführung von 0.3.0 (Formatänderung) ist ca 120 MB groß, eine OAM von heute ca. 270 MB. Und trotzdem beinhalte die olle mf-Karte stellenweise mehr Informationen - all die schönen Wege, die im Zuge des 2012er Aprilscherzes von einem Moment auf den nächsten aus der OSM-DB gepurzelt sind und bislang noch nicht nachgetragen wurden.
Routen kannst Du theoretisch mit jeder Vektor-DB, mf kann es nicht, weil die google API net kann, die Gründe sollten bekannt sein.
Suchen ist ebenfalls eine Sache der API bzw. des Programmieraufwandes und kein Kriterium der Karte selbst, dort finden sich Knoten sowie offene und geschlossene Polygone mit diversen Etiketten, mehr nicht.
Wenn ich also von gleich spreche, meine ich damit selbstverständlich die Georeferenzierung, deren Basis wäre bei identischem Basismateriel identisch.
Teleatlas und NAVteq haben da jeweils eigenes Material, welches minunter deutlich differiert.
Für Höhenangaben benötigt OSMAND wie jedes andere proggie ebenfalls zusätzliche SRTM-Daten, möchtest Du selbige im RC sehen heißt das auch hier: SRTM. Ist aber ein anderes Thema, weil nicht mapsforge.
Reply

Messages In This Thread
RE: Neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung - by bianchifan - 26.10.2013, 11:17

Forum Jump:

Users browsing this thread: 4 Guest(s)